20180310 wE HSG vs TVRheinbach

wE: Letztes Spiel gespielt. Es grünt so grün,…

Handball-Drachen absolvieren ihr letztes Saisonspiel gegen den TV Rheinbach.

20180310 wE HSG vs TVRheinbach
Grün wohin das Auge reicht.

Sicherlich waren die Handball-Drachen nach der Niederlage mit 6:9 Toren gegen die Rheinbacher sichtlich enttäuscht. Es zählt aber mehr die Fähigkeit den komplexen Sport Handball mit jedem Spiel besser zu verstehen. Wie auch in den vergangen Partien gab es die Vorgaben: aus allen Lagen zu werfen, unter Bedrängnis den Torerfolg suchen und sicher Pässe spielen. Alleine diese Aufgaben ziehen weiter Fähigkeiten der Spielrinnen mit sich. Sie müssen sich von der Gegenspielerin lösen, den freien Raum suchen und den Raum in seiner Größe einschätzen lernen. Das Koordination und Konzentration für ein Spiel muß beherrscht werden. Diese Aufgaben haben die Grün-Blauen in jedem Spiel und in jedem Training unter Beweis gestellt. Da geht auch so mancher Ball verloren oder wird gegen die Latte gehämmert. Die Erfahrung der eigenen Leistung ist Gold wert. Wichtig ist immer das die Drachen Spaß am Handball haben, wenn es auch mal nicht so optimal läuft. Jedes einzelne Kind hat die Fähigkeit das Erlernte um zusetzten. Wie weit die Handball-Karriere eines jeden Kindes geht steht noch in den Sternen, aber spielen und kämpfen können sie schon wie die Großen. Ein besonderer Dank geht an den Schiedsrichter Sebastian Wald. Er hat die Entscheidungen ruhig und sachlich kommentiert. Auch dadurch erlernt man eine Sportart. Und wer weiß, vielleicht sieht man die ein oder andere Spielerin im Perspektivkader der DHB-Schiedsrichter  wieder ?

Auch alter Handballer wie ich lernen immer noch dazu.

Betreuer zum Team:“ Die Devise lautet heute wieder, werfen aus allen Lagen“

Amelie: „Warum sollen wir auf der Wiese spielen?“

Betreuer kratzt sich am Kopf: „Also gut, die Marschrichtung für heute ist werfen aus allen Lagen!“

Mia:“ Ich will spielen, nicht marschieren!“

Betreuer, schmunzelnd:“ Spielt so wie letztes Mal“

Team, lachend: „Ja das machen wir sowieso!“

Betreuer:“ Geht doch. Ab Marsch aufs Feld! “

Betreuer: Frank Klostermann
Team: Maja, Jana, Mia, Amelie, Liv, Anna, Hanna, Lara, Maxima