wC1: Sieg zum Auftakt der Rückrunde

Nach 21 Tagen ohne Spiel landete die weibl. C1 der HSG mit 35:11 einen deutlichen Sieg gegen die jungen Damen des HV Erftstadt.

Beide Teams konnten ihren jeweils ersten Angriff nicht verwerten. Den Konter nach dem Pfostenkracher von Hanna A. nutzte der HV Erftstadt zur 1:0 Führung. Es sollte die einzige Führung für den Gast im Spielverlauf bedeuten. Die ersten Minuten waren ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Bedingt durch technische Fehler wechselte der Ball in diesen Minuten ständig die Seite. Nach 7 Minuten gelang der HSG die erste 2-Tore Führung zum 4:2, die dann in der Folge kontinuierlich ausgebaut wurde. Dabei konnten die Mädels der HSG immer wieder nach Spieleröffnungen durch die Mitte zum Torerfolg kommen. Mit 14:5 ging man dann in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Hälfte hatte die HSG dann einen Lauf, warf 7 Tore in Folge und setzte sich mit  21:5 ab – damit war der Widerstand der Erfstädterinnen gebrochen. Immer wieder konnten die Bälle früh in der Abwehr abgefangen und durch schnelle Konter in Tore umgemünzt werden. Am Ende hieß es dann 35:11 für die HSG – bis auf ein Tor identisch zum Hinspiel vor einigen Wochen. Das war heute ein harmonischer, geschlossener Auftritt der C1 und damit auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg. Nach dem Abpfiff noch ein schöner Anblick für den Sport: die Jugendlichen beider Mannschaften standen zusammen und tauschten sich aus.

Die Mannschaft

Es spielten und gewannen: Emily R. (Tor), Hannah A., Hannah B., Anika G., Lea G., Lavinia G., Fenja H., Sonja H., Nina I., Amelie N., Ernestine R., Karina S.