wC: Tabellenführerinnen kommen zum Sonnenhügel

An diesem Sonntag, 03.02.2019 empfängt die wieder voll besetzte weibliche C-Jugend der HSG Siebengebirge die Tabellenführerinnen vom TuS Königsdorf. Ab 12:15 Uhr heißt es dann am Sonnenhügel in der Grundschule Oberpleis dem bisher ungeschlagenen und souverän mit 20:0 Punkten führenden Spitzenreiter eine Aufgabe zu stellen, welche die Gegnerinnen erst einmal lösen müssen.

wC: Einstimmen auf die nächste Aufgabe

Eigentlich sind die Gäste aus dem Rhein-Erft-Kreis hoch favorisiert, eigentlich. Wenn man die Mannschaft und die Trainer fragt, geht es gegen die Königsdorferinnen für die Grün-Blauen wie immer um den Sieg. Und sollte es nicht reichen, dann will man alles dafür getan haben, dass der Abstand erkennbar geringer geworden ist. Dazu hat man in den letzten Wochen neue Abwehrvarianten trainiert, die helfen sollen, die Gegnerinnen in deren Angriff so frühzeitig wie möglich beim Aufbau zu stören. Das kostet Kraft und verlangt stets hohe Aufmerksamkeit, weil Fehler schnell bestraft werden. Doch klar ist auch, dass man gegen solch starke Mannschaften nicht brav und zurückhaltend spielen darf. Ohne diese Gegenwehr steht sonst das Endergebnis schon vor dem Spiel fest.

Königsdorf kann jeden Gegner dominieren und deklassieren. Das soll am Sonnenhügel mit allen Mitteln verhindert werden. Helfen soll hier auch der Heimvorteil und so hoffen die wie immer bestens aufgelegten Mädels auf eine gut gefüllte Tribüne, um das letzte aus sich herausholen zu können.

Wir sehen uns also!

Dieter Klein