wB1: Weibliche B1 der HSG verliert in Palmersheim

Heute ging die Reise zum TV Palmersheim. Beide Teams kennen sich bereits aus der letzten Saison, in der es zwei umkämpfte Spiele gab, die jeweils das Heimteam für sich entscheiden konnte.

Die HSG’lerinnen eröffneten die Begegnung. Die ersten Angriffe blieben auf beiden Seiten ohne Torerfolg, ehe Palmersheim die Führung gelang und diese auf 3:1 ausbaute. Durch zwei schöne Sprungwürfe aus der 2. Reihe sorgten Mathilde Andrassy und Finja Lagermann für den Ausgleich zum 3:3. Da waren bereits 9 Minuten gespielt. Palmersheim legte wieder vor und gab die Führung, insbesondere durch die gute Arbeit in der Defensive, bis zur Pause nicht mehr ab. Den Siebengebirglerinnen gelang es aber immer wieder den Rückstand zu verkürzen. Beim Stand von 11:8 für Palmersheim wurden die Seiten gewechselt. Durch häufige Ballverluste auf beiden Seiten, aber auch durch zwei gute Torfrauen war die erste Halbzeit nicht sehr torreich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild zunächst nicht. In der Folgezeit verloren die HSG’lerinnen etwas den Faden und scheiterten auch immer wieder an der guten Deckung des TV Palmersheim. Konsequenz war, dass Palmersheim den Vorsprung bis Mitte der 2. Halbzeit auf 19:10 ausbauen konnte. Die HSG kam wieder zurück ins Spiel – in einer guten Phase, an der insbesondere Julie Fischer mit 3 Toren auf Linksaussen großen Anteil hatte, gelang es den Vorsprung auf 18:22 zu verkürzen. Der Hoffnungsschimmer hielt leider nur kurz an – Palmersheim hielt noch einmal dagegen, und ließ keine weiteren Treffer mehr zu. Beim Stand von 26:18 ertönte der Schlusspfiff der Schiedsrichter.

Schade, dass die HSG nicht an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen konnte. Dann wäre heute sicherlich mehr möglich gewesen. Insgesamt geht der Sieg des TV Palmersheim in Ordnung, wenngleich er sicherlich um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist.

Nächste Woche geht es dann nach Merkstein. HSG Olé.

Die Mannschaft

Tor: Tiziana Scocozza Feld: Mathilde Andrassy (3), Hannah Aye (3/2), Julie Fischer (3), Lea Geerdsen, Fenja Horstmann (2), Nina Inderfurth (1), Finja Lagermann (2), Amelie Nacke (2), Ernestine Reiser (2), Evelyn Wenz