wA: Unentschieden gegen Bayer Leverkusen zum Saisonabschluss

Nach den letzten beiden Spielen mit vielen Verletzten und teilweise in Unterzahl ging es am Wochenende darum einen vernünftigen Saisonabschluss zu schaffen.

Bei Bayer Leverkusen war es das Ziel, vor allem den gefährlichen Rückraum früh zu attackieren. Dies gelang in der ersten Halbzeit nur bedingt. Mit 19:16 lag man zur Halbzeit zurück.

In der zweiten Halbzeit kämpften die jungen Damen bis ans Limit. Nach 48 Minuten lagen die HSG Mädels sogar mit drei Toren in Front. Das Spiel gestaltete sich nun wieder ausgeglichener und im Endeffekt konnten alle mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Beim Pizzaessen wurde die Saison gemeinsam beendet und mit der Rückrunde konnten alle Beteiligten sehr zufrieden sein. Die richtigen Schritte in die richtige Richtung sind gemacht. Trainer Kuri wird nun nach 22 Jahren ein Trainer-Timeout nehmen.

Es spielten:

Jojo 15/8, Anna 5, Mara 1, Karen 2, Nanni 1, Illi 5, Franzi 1, Kim 1