wA: Niederlage gegen den Favoriten

Im dritten Meisterschaftsspiel der Oberliga – Saison 2016/2017 empfingen die Siebengebirgsmädel`s der HSG, am letzten Samstag,  den letztjährigen Oberligameister von der JSG Nümbrecht/Oberwiehl.

Unsere Mannschaft wollte in dieser Begegnung zeigen, gestärkt durch die beiden Auftakterfolge, dass sie in der Lage ist, den Spitzenteams dieser Liga die Stirn zu zeigen.

Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine sehr ausgeglichene Begegnung, in der es keiner der beiden Mannschaften gelang, sich ein wenig abzusetzen. Bei den Zwischenständen in der 10. Minute von 4:3 und in der 22 Minute von 7:7 waren die Gastgeberinnen stets konzentriert und voller Motivation, die Punkte nicht kampflos abzugeben. Am Ende der ersten Halbzeit war es jedoch die gegnerische Torfrau, welche durch  gute Paraden von rechts außen nichts an ihr vorbei ließ. Zur Halbzeit führten die Gäste deshalb mit 10:12.

In der Halbzeit fand Trainer Linden die richtigen Worte an das Team und motiviert startete die HSG in die zweite Hälfte. Bereits nach gespielten 6 Minuten gelang es unseren Spielerinnen zum 14:14 auszugleichen und bis zur 40 Minute eine Führung von 19:16 zu erzielen.

Die Mannschaft aus dem Bergischen kämpfte sich in den Folgeminuten  wieder  heran  und  konnte eine viertel Stunde vor Schluss zum 20:20 ausgleichen. Unserer Mannschaft verlor nun den Faden und ließ die Punkte unglücklicherweise mit 25:29 liegen.

Diese Niederlage gilt es nun schnell hinter sich zu lassen und auf positive Aktionen des Spiels aufzubauen.

HSG Olé