Herren III: Die ersten beiden Punkte geholt

Am Sonntagnachmittag reiste unsere Kreisliga-Mannschaft nach Swisstal zum Konkurrenten der HSG Ollheim II. Die Anfangsphase dominierte Siebengebirge gegen die Ollheimer, die eher  schleppend ins Spiel kamen und nach gut 10 Minuten mit einem 2:7 Rückstand arbeiten mussten.

Im mittleren Teil der ersten Hälfte fing sich die Heimmannschaft und konnte den Rückstand gegen einbrechende Gäste zur Pause auf 11:12 verkürzen. Ab der Pause waren beide Mannschaften gleichauf: Zwar konnte sich Siebengebirge direkt nach der Pause ein Drei-Tore-Polster aufbauen (12:15), allerdings legte Ollheim direkt nach und glich nach erneuten unkonzentrierten Abschlüssen der Gäste zum 15:15 aus. Spätestens ab diesem Punkt wurde das Spiel spannend: Zahlreiche Fehlwürfe und Fouls auf beiden Seiten führten fünf Minuten vor dem Abpfiff zu einem Zwischenstand von 20:21. Die Grün-Blauen behielten aber einen kühlen Kopf und sicherten sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung am Ende mit dem 23:22 Auswärtssieg die ersten Punkte für die “Dritte Herren” der HSG Siebengebirge.

Für die HSG Siebengebirge spielten: Florian Schuster (14/2 Paraden), Axel Winzen (8), Sebastian Bohrenfeld (4), Philipp Bayer (5/3), Björn Rietmann (2), Felix Steinhauer (2), Fabian Landsberg (1), Sam Richartz (1), Constantin Kopp, Heinrich Fech

HSG olé!