wA-Jugend: Teuer verkauft

Das  zweite Auswärtsspiel  nacheinander führte uns am Sonntag, den 20.11.2016 nach Würselen. Gegner dort war die noch ungeschlagene heimische HSG.

Wir wussten um die Schwere dieser Aufgabe, zumal wir nicht unseren vollständigen Kader zur Verfügung hatten. Es fehlten Ilham  und Karen, toll war jedoch wieder die Unterstützung aus unserer weiblichen B – Jugend, danke an Tabea und Greta.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen, es gelang keinem der beiden Teams,  sich bereits in der Anfangsphase  früh abzusetzen. Gegen Mitte der ersten Hälfte waren es dann die Gastgeberinnen, die erstmalig mit vier Toren davon zogen. Bei uns schlichen sich einige Konzentrationsprobleme in der Offensive ein, diese wurden von unserem Gegner sofort zur Führung ausgenutzt.  Die restlichen Minuten gelang es uns leider nicht die Tordifferenz zu verringern, Würselen verteidigte bis zum Halbzeitpfiff den Abstand. So ging es mit einem 17:12 in die Kabinen.

Hoch motiviert kamen wir aus der Kabine zurück auf das Spielfeld.  Hatten wir  bereits in den ersten Spielminuten nach Wiederanpfiff, die Gelegenheit vergeben, durch Überzahlspiel den Abstand zu verringern.  So ging nun ein Ruck durch unser Team, wir standen sehr gut in der Abwehr, bewegten uns schnell und erfolgreich und ließen kaum freie Würfe zu. In der Offensive traten wir deutlich geschlossener auf.  Durch gute Spielzüge und einer mannschaftlichen Geschlossenheit gelang es uns Tor um Tor heranzukommen, bis wir in der 19 Minute den Ausgleich zum 22:22 erzielten. Jetzt war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe, in den restlichen Spielminuten war es jedoch der HSG aus Würselen vergönnt mit 27:25 die Nase vorn zu haben.

Am Schluss kann man nur sagen, wir haben uns teuer verkauft.

Auf diese Leistung, als ein Team aufgetreten zu sein, können wir aufbauen!

Alles das, gilt es bereits kommenden Sonntag, den 27.11.2016 um 16:45 Uhr am Sonnenhügel zu bestätigen. Gegner ist  dann unser direkter Tabellennachbar von der TSV Bayer Leverkusen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns zahlreich unterstützen würdet.