wA-Jugend: Kaiserstädterinnen zu Gast im Siebengebirge

Im vierten Saisonspiel begrüßte die HSG am Sonntag, den 30.10.2016 die Kaiserstädter – Mädels des BTB Aachen am Sonnenhügel.

Nach der letzten Niederlage, war unsere Mannschaft gewillt zu zeigen, dass sie in der Lage ist sich im oberen Tabellendrittel  festzusetzen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gelang es unseren Mädels, sich ab der 10 Minute (5:2)  kontinuierlich von ihrem Gegner abzusetzen. Nach 15 Minuten führten unsere Spielerinnen mit sechs Toren Vorsprung und zogen auf 9:3 davon. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte  das Tempo hoch gehalten werden, sodass der Gegner nicht ins Spiel kam. Nun schlichen sich ein paar Fehler ein und es gelang den Spielerinnen der BTB Aachen das Tempo zu verschleppen, was dazu führte, dass  die HSG sich nicht weiter absetzen konnten und mit einem 14:8 in die Kabinen gingen.

In der Halbzeitpause appelierten die Trainer David Linden und Nico Hayer an das Team, die Leistung abermals zu steigern und sich nicht auf das langsame Tempo der gegnerischen Mannschaft einzulassen.

Nach der Pause sah dies dann schon besser aus, doch im Angriff suchten wir oftmals zu schnell den Abschluss und ließen einige Torchancen liegen. Trotz der verpassten Chancen konnten sich die HSG-Mädels bis zur 47 Minute auf 23:14 deutlich höher absetzen, als in der ersten Halbzeit. Durch zwei Verletzungen des BTB Aachen spielten diese dann nur zu viert und dessen Tempo ließ nochmals stark nach. Somit gingen unsere  Mädels mit einem nie gefährdeten Sieg von 30:18 vom Feld.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft für die Unterstützung von Tabea Helfen und Maike Hoerbelt aus unserer weiblichen B – Jugend bedanken, die uns bei dieser Begegnung zur Verfügung standen.

Am 13.11.2016 bestreiten wir unser nächstes Auswärtsspiel in Erftstadt und wollen dort versuchen unseren derzeitigen dritten Tabellenplatz weiter zu festigen.