Verbandsligisten wollen zurück in Erfolgsspur

HSG vor “Duell der Zweiten” gegen den MTV Köln 1850

Mit einem Sieg wollen die Grün-Blauen am Samstag, den 01. April 2023, wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, um den Traum vom Klassenerhalt noch zu ermöglichen. Anwurf zum Heimspiel gegen den MTV Köln 2 ist um 16 Uhr.

Der MTV Köln ist nach dem TuS Königsdorf die nächste Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte und hat somit schon lange nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun. Der MTV spielt eine starke Rückrunde und musste sich nur dem Tabellenführer und Aufsteiger BTB Aachen 2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatten die Grün-Blauen die Kölner am Rande der Niederlage, mussten sich aber am Ende doch mit 20:22 geschlagen geben. Diesmal möchte man es besser machen und zwei wichtige Punkte im Siebengebirge behalten.

„An das Hinspiel kann ich mich noch gut erinnern. Das war eines der Spiele, die wir niemals noch hätten verlieren dürfen. Trotz eines dünnen Kaders führten wir 10 Minuten vor Ende der Partie mit vier Toren, doch leider konnten wir uns nicht für einen couragierten Auftritt belohnen. Das soll diesmal definitiv anders werden. Zum einen spielen wir zu Hause und zum anderen kann ich auf einen vollen Kader zurückgreifen. Auch der Auftritt gegen den TuS Königsdorf sollte uns Mut machen für das schwere Heimspiel gegen den Tabellenvierten“, so HSG-Trainer van Zuilekom.

Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Eckstein/Schnitker. Die HSG Siebengebirge wünscht den Schiedsrichtern ebenso wie auch den Gästen aus Köln eine gute Anreise.