Verbandsliga-Herren wollen Siegesserie fortsetzen

Gegen die HSG Merkstein gilt für alle die 2G Regel

Die HSG Merkstein ist bisher hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. Die Mannschaft von Kevin Bartz ist aktuell Tabellenvorletzter, was u.a mit einer Vielzahl von verletzten Spieler zu tun hat. Allerdings meinte es der Spielplan auch nicht gut mit der HSG Merkstein. Von den bisherigen acht Spielen musste Merkstein viermal gegen Teams antreten, die aktuell unter den Top Vier der Tabelle zu finden sind. HSG-Trainer Markus van Zuilekom ist daher vorsichtig mit einer Prognose, weiß er doch zu gut, wozu Merkstein in der Lage ist, wenn man sie spielen lässt.

,,Erst einmal freue ich mich, dass uns weiterhin die Möglichkeit gegeben wird, die Saison fortzuführen. Alle meine Spieler, Physiotherapeutin und Co-Trainer sind vollständig geimpft, und wir gehen sehr gewissenhaft mit der Situation um. Erneut treffen wir auf eine Mannschaft, die in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist. Bisher sind wir diese Spiele immer seriös und voll konzentriert angegangen, und haben uns am Ende dafür mit zwei Punkten belohnt. Nach dem lang ersehnten ersten Auswärtssieg ist den Jungs eine Last von den Schultern gefallen, und ich wünsche mir, dass uns die Pause nicht geschadet hat, und wir da weiter machen, wo wir gegen Ollheim aufgehört haben. Sollte uns das gelingen, bin ich mir sicher, dass wir den fünften Heimsieg und den dritten Sieg in Folge feiern können,“ so HSG-Trainer Markus van Zuilekom .

Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Busch/Köpplin. Die HSG Siebengebirge wünscht den Unparteiischen ebenso wie auch den Gästen aus Merkstein eine gute Anreise und bittet alle Besucher um Berücksichtigung des HSG Hygienekonzeptes. Die Mannschaft der HSG Siebengebirge freut sich über zahlreiche Unterstützung der HSG Fans, damit auch das nächste Heimspiel am Sonnenhügel gewonnen werden kann. Anpfiff zum fünften Heimspiel der Verbandsliga-Herren ist um 16:00 Uhr.