Unzufrieden trotz Kantersieg

A-Junioren der HSG setzen sich deutlich gegen TV Eiche durch

Am 2. Adventssonntag, den 10. Dezember, trafen sich die A-Jugend-Teams der HSG Siebengebirge und des TV Eiche 02 Bad Honnef zum ersten Rückspiel der Saison 2023/2024. Die Gastgeber aus Bad Honnef hatten bis dato als Tabellenletzter noch keinen Punkt sammeln können. Die Grün-Blauen konnten dadurch mit breiter Brust ins Spiel gehen und wollten sich auch im Rückspiel gegen die Nachbarn vom südlichen Ausläufer des Siebengebirges durchsetzen.

Die A-Junioren der Siebengebirgler starteten hochmotiviert und voller Entschlossenheit. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und einem sicheren Aufbauspiel kam die HSG gut ins Spiel. Dadurch stand es nach knapp 12 Minuten bereits 12:1 für die Siebengebirgler. Jedoch konnte die Mannschaft von HSG-Trainer Dennis Weber ihre Effizienz vor dem Tor nicht beibehalten und so stand es zur Halbzeit aus Sicht der Siebengebirgler nur 20:9. In der Halbzeit wurde von HSG-Trainer Dennis Weber noch einmal die Konzentration vor dem Tor angesprochen. Ebenso forderte er seine Mannschaft dazu auf, die im Training geübten Spielkonzepte mehr ins Spiel einzubauen.

Die zweite Halbzeit startete mit einem regelrechten Schlagabtausch beider Mannschaften, welcher bis zur 40. Spielminute und einen Spielstand von 26:15 aus Sicht der HSG anhalten sollte. Durch eine danach konzentriertere Abwehrleistung und einen effizienteren Angriff erspielten sich die Grün-Blauen zum Schluss einen komfortablen Abstand von 17 Toren. Das Spiel endete aus Sicht der HSG deutlich mit 39:22. Dennoch mussten die Spieler der HSG von Trainer Dennis Weber auf ihren Sieg regelrecht hingewiesen werden, da sie mit ihrer eigenen Leistung sichtlich unzufrieden waren. So lautete das nüchterne Fazit der Siebengebirgler: „2 Punkte sind 2 Punkte“.

Am 17. Dezember geht es für die A-Junioren der HSG Siebengebirge mit dem Heimspiel in der Oberpleiser Sunshine Arena gegen die HSG Euskirchen um 16 Uhr weiter im Ligabetrieb. Das Hinspiel konnten die Euskirchener mit 25:24 für sich entscheiden. Am Sonntag soll also im letzten Spiel des Jahres die Wiedergutmachung gelingen.

Für die HSG spielten und trafen: Luc Merz (Tor); Leonard Puffe 2, Luca Weber 11, Erik Weber 1, Peer Fischer 5 (2/2), Lasse Reimus 3, Felix Probst 2, Michel Porcher 2, Tamino Preuss 6, Simon Sieben 3, Felix Reckers 3 und Till Schreiber