Unglückliche Heim-Pleite gegen Langenfeld

Siebengebirgler verlieren auch das vorletzte Heimspiel mit einem Tor Unterschied

Irgendwie will es nicht so richtig klappen. Den Siebengebirglern gelingt es auch im neunten Anlauf nicht, ein enges Spiel in den Schlussminuten zu ihren Gunsten zu entscheiden. Mit 22:23 (8:8) verloren die Grün-Blauen am vergangenen Samstagabend ihr Heimspiel gegen die SG Langenfeld. Schon vor dem Spiel bedankte sich die Mannschaft der HSG bei ihren Fans für den treuen und in der Nordrheinliga einmaligen Support – trotz durchwachsener Leistungen und dem drohenden Abstieg.

“Die grüne Wand steht hinter uns”: HSG-Spielführer Oliver Dziendziol bedankte sich vor dem Spiel im Namen der Regionalliga-Herren für die leidenschaftliche Unterstützung der HSG-Fans im gesamten Saisonverlauf.

Das Spiel nahm dann von Beginn an einen hektischen Verlauf. Trotz guter Abwehr konnte die HSG ihre Chancen nicht nutzen und scheiterte ein ums andere Mal am gegnerischen Keeper. Erst in der sechsten Minute gelang den HSGlern der Ausgleich zum 1:1. In der Folge zeigten sich die Grün-Blauen weiter fahrig und gingen mit einem 8:8 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam die Partie etwas in Fahrt, blieb jedoch auf beiden Seiten unkonzentriert. Viele Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten sorgten für ein enges Spiel. Die Führung wechselte immer hin und her. Am Ende krönten sich die Langenfelder zum Sieger und nahmen einen 23:22-Sieg mit aus der Oberpleiser Sunshine Arena.

Nach dem Spiel bedankten sich Mannschaft und HSG-Fans bei André Kirfel, Basti Willcke, Moritz Wiese, Bjarne Steinhaus und Sven Kremer (v.l.) für ihre langjährige Leistung in der Regionalliga.

HSG verabschiedet gemeinsam mit den Fans verdiente Leistungsträger der Regionalliga-Jahre

Nach dem Abpfiff kam dann der traurig-schöne Teil des vergangenen Samstagabends. Mehrere Spieler und Leistungsträger der HSG wurden unter großem Applaus der Fans verabschiedet. Während es die Leistungsträger und Erfolgsgaranten der fünf Regionalliga-Jahre der HSG – Kapitän Basti Willcke, Kreisläufer André Kirfel und Torhüter Sven Kremer – in die “Handballrente” zieht, entschied sich Torwart Moritz Wiese für ein handballerisches Sabbatical. Bjarne Steinhaus hingegen wechselt, wie bereits länger bekannt, in die dritte Liga zu den Bergischen Panthern. Co-Trainer Lennard Spanuth, der sein erfolgreiches Engagement bei den Grün-Blauen aus vor allem beruflichen Gründen beenden wird, konnte krankheitsbedingt nicht beim Spiel am Samstag dabei sein.

Für die HSG spielten und trafen: Lüko Fischer, Florian Löcher (beide Tor); Oliver Dziendziol (8/3), Philipp Krefting (4), Alex Koch (3), Max Gebel (2), Oussama Lajnef (2), Michael Lee (2), Basheer Al-Zaidi, Samuel Lopez De Carvalho (1), Vibulan Sivanathan, Kevin Schieferdecker, Nicholas Hayer, Ben Picard

Am kommenden Donnerstag, 19. Mai, bestreiten die Regionalliga-Herren der HSG ihr letztes Saisonspiel. Um 20:00 Uhr empfangen die Grün-Blauen am Oberpleiser Sonnenhügel den Neusser HV.