Unentschieden im Topspiel

Vor überragenden Kulisse holen Oberliga-Herren ein Remis gegen Dormagener Bundesliga-Reserve

Am vergangenen Samstag empfingen die Grün-Blauen in der Oberliga Mittelrhein die Reserve des TSV Bayer Dormagen zum großen Heimspieltag. Am Ende reichte es nicht für einen Sieg gegen die U23 des Zweite-Bundesliga-Clubs und die Siebengebirgler müssen sich mit einem am Ende gerechten 31:31 (14:14) Unentschieden zufrieden geben. Damit bleibt die HSG auch nach acht Partien in Folge ohne Niederlage.

Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Spiel, denn beide Mannschaften sind bekannt für das schnelle Umschaltspiel. Dormagen erwischte den leicht besseren Start und konnte sich bis zur 8. Minute auf 3:7 aus Sicht der Siebengebirgler absetzen. Nach einer Auszeit der Gastgeber – in der HSG-Trainer Lars Degenhardt offensichtlich die richtigen Worte fand – legten die Grün-Blauen einen beeindruckenden 11:4-Lauf hin. “In der Folge verpassen wir es durch unkonzentrierte Abschlüsse, die Führung auszubauen und müssen Dormagen bis zur Pause auf 14:14 rankommen lassen. Für mich war das eine der spielentscheidenden Phasen, weshalb das Spiel knapp blieb”, haderte Lars Degenhardt mit den letzten Minuten vor der Pause.

Alex Koch und seine HSG fanden vor beeindruckender Heimspiel-Kulisse immer wieder Lücken in der Defensive der Dormagener.

In der zweiten Hälfte konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Immer wieder zeigten die Siebengebirgler schnelle Ballvorträge und die junge Mannschaft aus Dormagen die richtige Reaktion. Nach mehreren Führungswechseln legten die Dormagener dann eine Zwei-Tore Führung knapp drei Minuten vor Schluss vor. Die Grün-Blauen zeigten dennoch ihr großes Kämpferherz und erzielten 17 Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich. Die weit über 700 Zuschauerinnen und Zuschauer in der abermals atmosphärisch einzigartigen “Sunshine Arena” waren begeistert. Dabei blieb es letztendlich und es stand ein verdientes 31:31 (14:14) Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Es spielten und trafen: Löcher, Kremer (beide Tor); Dziendziol (8/4), Marcinkovic (5/2), Krefting (5), Koch (4), Gebel, Sivanathan (je 3), Ghussen (2), Runge (1), Andrassy, Hayer, Picard

Diese und weitere Impressionen vom letzten HSG Heimspieltag des Jahres 2022 von Fotograf Timo Beier sind online in einer Bildergalerie abrufbar.