Herren I: Sieg am Sonntagmorgen zum Jahresabschluss

Bei ungewohnten Bedingungen konnte die Regionalliga-Mannschaft der HSG Siebengebirge am vergangenen Wochenende einen souveränen und zu keiner Zeit gefährdeten 32:28 Auswärtserfolg beim Bergischen HC II eintüten.

10:45 Uhr! Sonntag! Auswärtsspiel! Bitte was?!

Das haben sich wohl alle Spieler und Fans der Regionalliga-Herren gefragt, als man den Spielplan der Saison 17/18 studierte. Nichtsdestotrotz konnten sich die Grün-Blauen aber den ungewohnten Umständen besser anpassen als der Gastgeber.
Zügig konnten sich die Siebengebirgler absetzen und über eine sehr stabile Abwehr davonziehen und bis zur Halbzeit scheinbar unerreichbar einen Vorsprung von sieben Toren erspielen (18:11). Doch in der zweiten Hälfte schaltete man einen Gang zurück und agierte nicht mehr in der Entschlossenheit und Konsequenz wie in der ersten Hälfte. So lies man die Gastgeber herankommen, besann sich jedoch rechtzeitig auf die erfolgsbringenden Tugenden, die man zu Beginn an den Tag legen konnte und siegte damit auch vollkommen verdient mit 32:28. Zusammenfassend war es ein Start-Ziel-Sieg, eine durchgehend überzeugende Mannschaftsleitung und die Krönung einer absolut gelungenen Hinrunde.

Wenn man die Siegesserie von drei Spielen nimmt, kommt die Pause eigentlich zur falschen Zeit. Das Team ist in einer glänzenden Verfassung. Nachdem man zu Beginn der Saison noch unnötig Punkte verschenkte, ist man nun so richtig in der Liga angekommen und die Vorfreude auf die Rückrunde ist groß.
Wer hätte schon gedacht, dass man in dieser Phase der Saison auf Rang fünf überwintern kann?! Mit 15:9 Punkten steht man in der Rangliste mit den wenigsten Minuspunkten sogar auf Platz drei.

Einen besonders schönen und traurigen Moment zugleich erlebte die Mannschaft mit dem Comeback von Loic Beckers, der sich nach langer Verletzungspause in seinem (vorerst) letzten Spiel für die HSG von der Mannschaft verabschiedete. Seine berufliche Zukunft liegt in Hamburg und dafür wünschen wir ihm alle das Beste!

Im neuen Jahr kommt es zum Derby, auf das alle Handballfans rund um das Siebengebirge seit langem gewartet haben. Der TSV Bonn rrh. gastiert am 07. Januar 2018 um 16 Uhr bei den Grün-Blauen am Sonnenhügel. Ein Spiel, dass man auf keinen Fall verpassen sollte. Also Kalender (2018!) raus und eintragen.

Für die HSG aktiv: Adeyemi, Schultze; Kirfel (7), Schulz (6), Willcke (6/3), Zächerl (5), Grunwald (2), Stöcker (2), Telohe (2), Tebbe (1), Beckers (1), Heldmann, Meiling, Mondry.

Mit weihnachtlichen Grüßen,

eure HSG I Medienabteilung.

HSG olé!