Schweres Heimspiel für die HSG-Reserve

Wieder erstarkter TV Palmersheim gibt seine Visitenkarte am Sonnenhügel ab

Zur einer ungewohnten Anwurfszeit empfangen die Grün-Blauen am Sonntag, den 23. Januar 2022, um 18 Uhr den aktuellen Tabellenvierten TV Palmersheim zum ersten Heimspiel des neuen Jahres am Oberpleiser Sonnenhügel.

Lange Jahre war es um den TV Palmersheim recht ruhig geworden, aber mit Peter Trimborn als Cheftrainer hat sich das deutlich geändert. Trimborn übernahm die Mannschaft in der Kreisliga, stieg im ersten Jahr in die Landesliga auf und wiederholte diesen Erfolg gleich ein zweites Mal mit dem Aufstieg von der Landesliga in die Verbandsliga. Mit dem Aufstieg in die Verbandsliga ist Trimborn der nächste Geniestreich gelungen, als er das Eigengewächs Rene Lönebach dazu überzeugen konnte, vom Regionalisten TV Rheinbach zurück nach Palmersheim zu wechseln. Nun mischt der TV Palmersheim die Verbandsliga auf und steht schon sicher als Teilnehmer für die Aufstiegsrunde fest. Das möchten auch die Verbandsliga-Handballer der HSG erreichen, doch dafür muss sich die Mannschaft von HSG-Trainer Markus van Zuilekom gegenüber dem Spiel beim TV “Jahn” Köln-Wahn deutlich steigern.

“Bisher ist es uns immer gelungen, nach einem schlechten Spiel eine dem entsprechende Reaktion zu zeigen. Diese wird auch am Sonntag nötig sein, wenn wir gegen den starken TV Palmersheim bestehen wollen. Vor allem in der Abwehr müssen wir wieder zur alten Stärke finden, und dürfen es den Gegnern nicht zu leicht machen, gegen uns Tore zu erzielen. Das war gegen Wahn eine Katastrophe und darf gegen Palmersheim nicht ein weiteres Mal passieren, da wir sonst nicht als Sieger vom Platz gehen werden“, ist sich Trainer van Zuilekom sicher.

Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Dirler/Schaaf. Die HSG Siebengebirge wünscht den Unparteiischen ebenso wie auch den Gästen aus Palmersheim eine gute Anreise und bittet alle Besucher um Berücksichtigung des HSG Hygienekonzeptes. Die Mannschaft der HSG Siebengebirge freut sich über zahlreiche Unterstützung der HSG Fans, damit auch das erste Heimspiel im Jahr 2022 am Sonnenhügel gewonnen werden kann.