Routine setzt sich durch

Kreisliga-Herren der HSG müssen sich gegen erfahrene Troisdorfer geschlagen geben

Am vergangenen Sonntag, den 22. Oktober, empfingen die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge um 18:00 Uhr den HSV Troisdorf und wollten nach dem letzten verloren gegangenen Spiel gegen den TSV Bonn rrh. III die nächsten Punkte holen. Es war zu erwarten, dass es kein leichtes Spiel gegen die routinierte und erfahrene Mannschaft aus Troisdorf werden würde. Doch nach einer intensiven Vorbereitung in den Trainingseinheiten unter der Woche, sah man sich im Lager der Siebengebirgler gut aufgestellt, um dem Team aus Troisdorf auf Augenhöhe begegnen zu können.

So zeichnete sich direkt von Beginn an ab, dass es ein durchaus knappes und ausgeglichenes Spiel werden sollte. Trotzdem schafften es die Troisdorfer, sich zur Halbzeitpause etwas abzusetzen und so ging das junge Team der Grün-Blauen mit einem Rückstand von 12:16 in die Pause.

Gemeinsam anpacken: vor dem Wiederanpfiff stimmten sich die Siebengebirgler nochmal ein für die Aufholjagd gegen den HSV Troisdorf.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit liefen die HSGler der Tordifferenz von vier bis fünf Toren immer wieder hinterher, bis sie es schafften, auf zwei Tore wieder heran zu kommen. Bei den Fans in der Sunshine Arena und im Lager der Grün-Blauen keimte Hoffnung auf, dass die HSG wieder den Anschluss bekommen könnte. Doch im weiteren Spielverlauf leisteten sich die Grün-Blauen zunehmend Unkonzentriertheiten und Ballverluste, was die Troisdorfer durch reaktionsschnelle Tempogegenstöße in dieser Phase gnadenlos bestraften. So endete das Spiel mit einem Spielstand von 32:26 für die Gäste und die Grün-Blauen mussten die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

HSG-Trainer Achim Lindner fasste das Spiel zusammen: “Wie gegen die dritte Mannschaft von Bonn haben wir auch heute wieder Lehrgeld gezahlt. Unsere fehlende Cleverness in den entscheidenden Momenten war ausschlaggebend, die Niederlage aber am Ende drei bis vier Tore zu hoch.”

Doch die Kreisliga-Herren der HSG lassen die Köpfe nicht hängen und haben auch positive Erkenntnisse aus diesem Spiel ziehen können. So integrierte sich etwa Neuzugang Lennart Hägerbäumer sehr gut in die Mannschaft und stellte mit acht Toren seine Wurfkraft aus dem Rückraum in seinem ersten Saisonspiel für die HSG eindrucksvoll unter Beweis.

Es spielten und trafen für die HSG: Markus Krämer und Tobias Winterscheid (beide Tor); Lennart Hägerbäumer (8), Ianis Ionuta (4), Peer Fischer (3), Florian Schuster (3), Felix Steinhauer (2), Nico Kozuschek (2), Linus Wijbenga (2), Paolo Klein (1), Marvin Kunkel (1), Mario Niedecken, Bastian Block, Constantin Kopp

Die Kreisliga-Herren der HSG bereiten sich nun auf ein sehr intensives Wochenende vor, an dem gleich zwei Auswärtsspiele bevorstehen. Am Freitag, den 27. Oktober, treten die Grün-Blauen um 20 Uhr bei der HSG Sieg an. Am Sonntag, den 29. Oktober, empfängt der TVE Bad Münstereifel die HSG. Die Siebengebirgler würden sich über jegliche Unterstützung der Fans sehr freuen.