Punkteteilung am Sonnenhügel

Kreisliga-Herren liefern sich mit HV Erftstadt eine hart umkämpfte Partie

Am vergangenen Sonntag, den 24. September, stand für die 3. Herrenmannschaft der HSG Siebengebirge das vierte Saisonspiel an. Die Erwartungshaltung an das Spiel gegen den HV Erftstadt war klar gesetzt: Es sollte der dritte Sieg in Folge eingefahren werden und dementsprechend auf die erbrachten Leistungen aus den vergangenen Spielen aufgebaut werden. Trotzdem waren die Gegner aus Erftstadt auf keinen Fall zu unterschätzen. So sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer über 60 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften sich wirklich bis zu den Schlusssekunden nichts schenkten.

Die Grün-Blauen fanden nur schwer in das Heimspiel hinein und ließen vor allem im Angriff mehrere hundertprozentige Chancen liegen. Auch in der Defensive fanden die Kreisliga-Herren erst nach gewisser Zeit ihren Rhythmus, sodass man zur Halbzeitpause einen knappen Rückstand von 12:14 in Kauf nehmen musste. Dies sollte allerdings kein Grund sein, die Köpfe hängen zu lassen und nach einer klaren Ansprache des Trainers in der Kabine schöpften die HSGler wieder neue Hoffnung und hatten für die zweite Halbzeit ein neues Konzept erarbeitet, was sie nun zum Erfolg bringen sollte.

Allerdings starteten die Grün-Blauen auch in die zweite Halbzeit nicht ideal hinein. Nun konnte man sich aber vor allem aber durch eine stabilere Abwehr mehrmals mit Ballgewinnen belohnen. Trotzdem liefen die Kreisliga-Herren bis kurz vor Schluss immer noch einem Drei- oder Vier-Tore-Rückstand hinterher, bis sie diesen durch klare Konzepte im Angriff und eine immer besser werdende Defensive aufholen und sogar selbst erstmalig beim Stand von 27:26 in diesem Spiel in Führung gehen konnten. 10 Sekunden vor dem Abpfiff führte die HSG nun mit einem Tor, allerdings schafften es die Gegner aus Erftstadt in den letzten Sekunden noch einmal, den Ausgleich zu erzielen, sodass das Spiel mit 27:27 endete. Letztendlich war die Punkteteilung gerecht, denn beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung und vor allem volle Entschlossenheit, den Sieg einfahren zu wollen.

Für die HSG spielten und trafen: Markus Krämer (Tor); Felix Steinhauer (7), Ianis Ionuta (4), Malte Rietmann (4), Mario Niedecken (4), Yannik Thiemann (3), Linus Wijbenga (2), Jac Nils Tiffe (1), Florian Schuster (1), Peer Fischer (1), Constantin Kopp, Luca Ahlhorn, Nico Kozuschek, Oskar Rohde

Nach der aufregenden und bis zum Schlusspfiff sehr spannenden Partie gegen den HV Erftstadt ließ die HSG den Sonntagabend auf dem Sonnenhügel in gemütlicher Runde ausklingen.

Nun gilt es für die Siebengebirgler, in der kommenden Trainingswoche darauf aufzubauen und im nächsten Auswärtsspiel gegen die TSV Bonn rrh. am 30. September um 19:30 Uhr die nächsten zwei Punkte zu holen.