Oberliga-Herren zurück in der Erfolgsspur

Mit starkem Auswärtssieg bei Fortuna Köln melden sich Grün-Blaue zurück

Vor dem prestigeträchtigen Derby gegen den TV Rheinbach am 18. März, haben die Oberliga-Herren der HSG Siebengebirge am vergangenen Samstag verdient mit 39:24 (22:13) beim SC Fortuna Köln gewonnen. Damit sind die Grün-Blauen seit neun Auswärtsspielen in Folge ungeschlagen.

Gegen die um den Klassenerhalt kämpfenden Fortunen zeigten die Siebengebirgler wieder ihr gewohntes Gesicht: Von Beginn an drückten die HSGler aufs Tempo und konnten aus einer agilen Abwehr heraus immer wieder gefährliche Konter fahren. Mit einem 13:2-Lauf von der 6. bis zu 22. Minute unterstrichen die Grün-Blauen ihren Anspruch auf einen deutlichen Sieg und ließen den Fortunen keine Hoffnung auf zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Endstation Siebengebirge: aus einer starken Defensive heraus konnten die Grün-Blauen den hohen Sieg gegen Fortuna Köln umsetzen. (Foto: Thomas “Buddhi” Schmidt)

Auch in der zweiten Hälfte drückten die HSGler aufs Gaspedal und erhöhten kontinuierlich ihren Vorsprung. Nach 47 Minuten lagen die Siebengebirgler mit 33:18 in Front und das Spiel war endgültig entschieden. Somit konnten die Oberliga-Herren einen ungefährdeten 39:24 (22:13) Erfolg mit ins Siebengebirge nehmen.
Mehrere Hundert Fotos von der Partie sind in der Online-Bildergalerie von Fotograf Thomas “Buddhi” Schmidt abrufbar.

Sichtlich Spaß hatten auch die mitgereisten HSG-Fans an der Leistungssteigerung der HSGler. (Foto: Thomas “Buddhi” Schmidt)

Für die HSG spielten und trafen: Löcher, Fischer (beide Tor); Marcinkovic (11/5), Dziendziol (5), Runge, Krefting, Sivanathan (je 4), Koch, Picard, Gebel (je 3), Lindner, Hayer (je 1)