Oberliga-Herren setzen Siegesserie fort

Grün-Blaue durch Erfolg in Pulheim zum 10. Mal nacheinander ungeschlagen

Die Oberliga-Herren der HSG Siebengebirge sind mit einem Sieg ins Handballjahr 2023 gestartet. Die Grün-Blauen gastierten zum Jahres- und Rückrundenstart auswärts beim Pulheimer SC. Nach einer zweiwöchigen Winterpause, einem Kurz-Trainingslager und einer intensiven Trainingswoche wollten die HSGler auch das zehnte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Das Auswärtsspiel bei den Pulheimer “Hornets” wurde seitens der Königswinterer als sehr herausfordernd eingestuft, denn der elfte Tabellenplatz der Pulheimer trügt etwas über die tatsächliche Kaderqualität.

Das Spiel begann rasant und beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Nach Ballgewinnen wurde immer wieder schnell umgeschaltet und so versucht, einfache Tore zu erzielen. Dennoch dauerte es drei Minuten, bis das erste Tor fiel und Pulheim mit 1:0 in Führung ging. In der Folge gelang es den Grün-Blauen, die schnelleren Tore zu erzielen und sich auf 10:7 abzusetzen (13. Minute). Nach einer Auszeit der Gastgeber gingen diese in der 20. Minute dann in Führung und drehten das Spiel auf 11:12 aus Sicht der HSG. In der Folge setzte sich der Schlagabtausch fort und die Siebengebirgler drehten abermals das Spiel und stellten zur Halbzeit auf 17:15.

In der zweiten Hälfte bot sich ein unverändertes Bild. Pulheim lief einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher und die HSGler spielten konzentriert und unaufgeregt. In der 53. Minute wurde es dann noch einmal spannend, da die Pulheimer auf 24:23 verkürzten. In der Folge zeigten die Torhüter der HSG eine starke Leistung und sorgten dafür, dass der Vorsprung nicht egalisiert wurde. So konnten die Siebengebirgler noch eine Schippe drauf legen und durch schnelle und abgeklärte Tore den Sieg einfahren. Am Ende stand ein verdienter 28:23 Auswärtserfolg auf der Haben-Seite der Grün-Blauen. Damit sind die Oberliga-Herren mittlerweile zehn Spiele in Folge ungeschlagen und bestätigen ihren Platz in der Spitzengruppe.

Am kommenden Samstag, 21. Januar, können die Siebengebirgler endlich wieder Fans in der heimischen “Sunshine Arena” begrüßen. Im ersten Heimspiel des Jahres empfangen die Grün-Blauen die Reserve des HC Weiden 2018. Der Anwurf erfolgt um 18:30 Uhr.

Neues Jahr, gleiche Freude: mit einem Auswärtssieg in Pulheim sind die Oberliga-Herren der HSG optimal ins Jahr 2023 gestartet.

Es spielten und trafen: Löcher, Fischer (beide Tor); Dziendziol (8/4), Runge (5), Andrassy, Koch, Sivanathan (je 3), Marcinkovic (2), Gebel (2), Krefting (1/1), Picard (1), Ghussen, Hayer