Grün-Blau empfängt HC Weiden am Sonnenhügel

Oberliga-Herren der HSG wollen im ersten Heimspiel Erfolgsserie weiter ausbauen

Nach dem Auswärtssieg in Pulheim zum Start ins neue Jahr, empfangen die Oberliga-Herren der HSG Siebengebirge am kommenden Samstag die Zweitvertretung des HC Weiden 2018 am Sonnenhügel. Nach einer kurzen, erholsamen Winterpause geht es endlich wieder heiß her am Oberpleiser Sonnenhügel.

Nach dem Hinspiel haben die HSGler noch eine Rechnung offen mit dem HC Weiden. Aufgrund mangelnder Chancenverwertung und einer insgesamt schwachen Leistung ging das Spiel Anfang September 2022 mit 24:20 verdient an die Weidener Mannschaft. An den Erfolg gegen die HSG konnten die Weidener allerdings nicht anknüpfen und befinden sich aktuell auf einem Abstiegsplatz mit 9:23 Punkten. Für die Siebengebirgler nahm die Saison hingegen einen deutlich positiveren Verlauf: auch aufgrund von zehn Partien in Folge ohne Niederlage rangieren die Grün-Blauen aktuell auf dem dritten Platz der Oberliga Mittelrhein.

Das ist aber kein Grund, den Gegner zu unterschätzen, so HSG-Trainer Lars Degenhardt: “Wir sind zwar der klare Favorit und wollen unser erstes Heimspiel des Jahres gewinnen. Aber die Weidener sind kämpferisch stark und immer für eine Überraschung gut. Wir müssen voll fokussiert sein und wollen den Rückenwind aus dem letzten Spiel mitnehmen.”

Für Tempohandball wird am kommenden Samstag damit wohl von beiden Teams gesorgt sein. Der Anpfiff erfolgt am 21. Januar wie gewohnt um 18:30 Uhr am Oberpleiser Sonnenhügel und Tickets sind an der Abendkasse erhältlich. Vor dem Abendspiel treffen die Verbandsliga-Herren der HSG um 16:30 Uhr auf den CVJM Oberwiehl. Die Grün-Blauen wünschen den Gästen sowie den Unparteiischen und allen Zuschauerinnen und Zuschauern eine gute Anreise und freuen sich auf eine stimmungsvolle Kulisse in der “Sunshine Arena”.