Oberliga-Herren empfangen Opladen zum Saisonstart

Grün-Blaue starten gegen Reserve des TuS Opladen in die Saison

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung beginnt am Samstag, den 26. August, die neue Oberliga-Saison 2023/2024 für die Handball-Herren aus dem Siebengebirge. Dabei empfangen die Oberliga-Herren den TuS Opladen II zum ersten Heimspiel in der Oberpleiser “Sunshine Arena”. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams hat man im Lager der Königswinterer noch gut in Erinnerung, als die Opladener beim 30:31 eine sehr gute Leistung zeigten und neben dem SSV Nümbrecht die einzige Mannschaft waren, die beide Punkte vom Sonnenhügel mitnehmen konnte. Nichtsdestotrotz sind sich die HSGler ihrer Favoritenrolle zu Beginn dieser neuen Spielzeit bewusst und zuversichtlich, die Impulse aus der Vorbereitung mitzunehmen und das Spiel diesmal erfolgreicher zu gestalten.

HSG-Trainer Lars Degenhart zum ersten Spiel: „Wir freuen uns, dass die Saison endlich beginnt und wir zuhause die Saison eröffnen können. Mit einem engagierten Spiel wollen wir natürlich bestmöglich in die Saison starten, sind aber unter anderem wegen der heimischen Niederlage im Rückspiel der letzten Spielzeit gewarnt, dass das kein Selbstläufer wird. Das ist ein Grund mehr für uns, hochkonzentiert in die Partie zu gehen.“

Anwurf ist am Samstag zur altbekannten Uhrzeit um 18:30 Uhr in der heimischen „Sunshine-Arena“. Für das leibliche Wohl wird dort ab dieser Saison der neue Partner „Lieblingsburger“ sorgen. Das von Handballern der HSG im Berufsleben parallel zum Sport entwickelte und inzwischen überregional etablierte Gastronomieunternehmen wird das Catering übernehmen und dabei auf ein neues Niveau heben. So wollen die Grün-Blauen auch abseits des Spielfelds für besondere Erlebnisse für die Fans sorgen.

Die Siebengebirgler freuen sich über jede Unterstützung auf den Tribünen und wünschen allen Zuschauerinnen und Zuschauern, den gegnerischen Teams sowie den Unparteiischen eine gute Anreise an den Sonnenhügel.