Oberliga-Herren bei DHB-Trainerlehrgang

Abschlusstraining der speziellen Art in Hennef vor Finale der Saison

Die Oberliga-Herren der HSG Siebengebirge haben sich mit einer außergewöhnlichen Trainingseinheit auf den Endspurt der Saison eingestimmt. Vor dem ersten Spiel nach der langen Osterpause stand ein Training der besonderen Art für die HSGler an. Beim Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel bei Schwarz-Rot Aachen unterstützten die Grün-Blauen beim C-/B-Lizenz Kurzlehrgang des Deutschen Handballbundes für aktive und ehemalige Profis unter der Leitung von Patrick Luig (Bundestrainer Bildung und Wissenschaft). Neben Handball-Europameister Finn Lemke, nehmen aktuell einige weitere Profis der ersten beiden Handballbundesligen an dem Lehrgang teil, um ihre Trainerlizenzen im Schnellverfahren neben der aktiven Sportler-Karriere zu erhalten.

“Wir haben die Anfrage von Patrick sehr gerne angenommen und uns auf das professionelle Training gefreut. Die Jungs konnten einiges mitnehmen und aktuell liegt unser Schwerpunkt auf dem Umschaltspiel, weshalb wir die Einheiten gut nutzen konnten, um für das Wochenende vorbereitet zu sein”, so HSG-Trainer Lars Degenhardt.

Die Oberliga-Herren der HSG Siebengebirge (in weißen Trikots) im Kreise der Teilnehmer der DHB-Trainerschulung in der Sportschule Hennef. Den Europameister Finn Lemke (rechts am Torpfosten im schwarzen Oberteil neben HSG-Spieler Vibulan Sivanathan) nahmen die Siebengebirgler direkt in ihrer Mitte auf.

Am Samstag, den 29. April erwartet die HSGler eine knifflige Aufgabe als Gäste in der Kaiserstadt bei Schwarz-Rot Aachen. Die Mannschaft aus Aachen präsentiert sich in dieser Saison als sehr heimstark und konnte schon den einen oder anderen Favoriten ins Straucheln bringen. Demnach sollten die Siebengebirgler gewarnt sein und werden neben dem Vertrauen in die eigene Stärke auch auf die besondere Wirkung der DHB-Einheiten in Hennef setzen.