20200301 160448

Männliche E-Jugend-Teams mit starken Auftritten am Wochenende

Die männliche E1-Mannschaft zeigte erneut eine steile Lernkurve und kam zu einem tollen Erfolg. In der Hinrunde war der TuS Niederpleis mit den zumeist jahrgangsälteren Spielern noch eine Nummer zu groß für die Jungdrachen. Aber jetzt sah es ganz anders aus.

20200301 160448

Knappe drei Monate später zeigte HSG-Nachwuchs, woran man die vergangenen Wochen gearbeitet hat. Aus einem extrem stabilen und körperbetonten Abwehrverbund, wurde der Ball sicher und mit viel Teamgeist nach vorne transportiert. Dort kam am diesem Spieltag auch noch eine hohe Abschlussstärke hinzu, wodurch der TuS am Ende chancenlos blieb und sich mit 24:12 (12:9) den Handballdrachen aus dem Siebengebirge geschlagen geben musste.

mE2 mit extremen Dominanz gegen Troisdorf

Auch die “Zweite” der HSG hatte einen guten Tag erwischt und stand in der Abwehr sehr sicher. Zudem hatten die Grün-Blauen einen gut aufgelegten Torwart zwischen den Pfosten, der pro Halbzeit nur einen Gegentreffer zuließ.

HB HSG mE1 20200126 015

Das Umschaltspiel funktionierte ebenfalls gewohnt gut und im Angriff konnte sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen, sodass auch hier ein sicheres 26:2 (14:1) eingefahren werden konnte.

20200301 160522

So erlebten die beiden männlichen E-Jugend-Teams aus dem Siebengebirge ein äuerst erfolgreiches Wochenende.

HSG ole!