mC2 Nächstes Jahr weiter angreifen

Die letzten beiden Spiele des Jahres 2017 waren für uns zwei Auswärtsspiele die unterschiedlicher nicht sein konnten, aber uns letztendlich immer noch keine Punkte bescherten.

Am Samstag 09.12.2017 mussten wir im letzten Hinrundenspiel beim TSV Bonn rrh. gegen die C2 antreten. Mit einem gut bestückten Kader fuhren wir erwartungsvoll nach Beuel.

Die ersten Spielminuten gestalteten sich für beide Mannschaften zu einem Fehlwurfreigen. Die Mannschaft startete im Angriff konzentriert, versagte dann aber immer wieder beim Torabschlusss. Für die Unkonzentriertheit, vor allem in der Abwehr, gab es dann im weiteren Spielverlauf die Quittung. Die Spieler des TSV ließen unsere Abwehrspieler ein ums andere Mal in 1:1 Situationen stehen und konnten sich folgerichtig zur Pause auf 15:9 absetzen.

In der Halbzeitpause ging es an die Analyse vor allem der Abwehrarbeit. Da wir in der zweiten Halbzeit unsere Abwehr nicht stabilisieren konnten brachte auch die höhere Trefferquote im Angriff letztendlich nicht den gewünschten Erfolg.

Auch dieses Spiel ging dann wieder einmal mit einem klaren Ergebnis von 38:24 Toren an den TSV Bonn.

Somit endete die Hinrunde der aktuellen Saison leider für uns mit keinem Erfolgserlebnis. Die Mannschaft, sofern sie vollzählig angetreten war, hat sich trotzdem stetig weiterentwickelt und somit erwarten wir in der Rückrunde sehnlichst die ersten beiden Punkte.

Das letzte Spiel des Jahres war gleichzeitig das erste Rückrundenspiel. Sonntagmorgen, 17.12.2017 mussten wir bereits um 10.15 Uhr in Euskirchen gegen den TV Palmersheim antreten.

Es war mal wieder so ein Spiel, wo nichts rund lief. Durch viele Absagen mussten wir das Spiel nur mit 6 Spielern beginnen, da zwei Spieler die frühe Startzeit zu schaffen machte und sie nicht rechtzeitig die Halle erreichten.

Die 6 Spieler begann jedoch, zu aller Erstaunen furios und so führten wir zu Beginn des Spiels mit 6:2 und 9:6. Nach 20 Minuten konnten die beiden fehlenden Spieler dann ins Spielgeschehen eingreifen, aber in der ersten Halbzeit leider keine Akzente mehr setzen.

Somit gingen wir mit einem klaren Rückstand von 7 Toren in die Halbzeitpause.

In der Pause war Regeneration angesagt. In einem für die Mannschaft sehr guten Spiel scheiterten wir dann leider an unserer Abschlussschwäche (unter anderem über “10 Alutreffer”). So ging auch das erste Rückrundenspiel mit 29:26 Toren verloren.

Kompliment an die wenigen Spieler, die eine grandiose Leistung abgeliefert haben und nur das Quentchen Glück fehlte zum Überraschungserfolg.

Nun geht es erst mal in die Weihnachtspause. Ab 13.01.2018 werden wir dann die Mission “erster Saisonerfolg” verschärft angehen.

Wir, die mc2, wünschen allen Lesern der Homepage und Frunden und Förderern der HSG ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

HSG ole