mB1-Jugend: Zwei erkämpfte Punkte

Nach der Niederlage am vorangegangenen Wochenende gegen die HSG Refrath-Hand wollten wir am Sonntag unbedingt einen Sieg einfahren, um damit wieder auf die Playoff-Plätze vorzurücken.

Wir erwischten den besseren Start und führten über ein 2:0 nach 8 Minuten mit 6:3. Die Abwehr stand gut, allerdings spielten wir vorne nicht konsequent genug und kamen nicht immer zu klaren Abschlüssen. So kam es dass wir “nur” mit einer 12:10 Führung in die Kabine gingen.
Dort wurde unsere fehlende Leidenschaft thematisiert und der fehlenden Wille. Allen war klar, dass das Spiel heute eine reine Kopfsache war.
In der zweiten Halbzeit wurde endlich mehr Leidenschaft in der Abwehr gezeigt, aber auch die zahlreiche Unterstützung von den Rängen hinderte die Gäste nicht dran mit 16:15 und später 17:16 in Führung zu gehen. Doch angetrieben durch die Zuschauer kämpften wir uns zurück ins Spiel und glichen aus, sodass dieses spannende Kräftemessen noch sein Finale bekommen sollte. Beim Stand von 21:21 bekamen wir sieben Sekunden vor dem Ende einen Siebenmeter zugesprochen. So hatte Jonah Wienands die Möglichkeit kurz vor Ende das Spiel zugunsten unserer Jungs zu entscheiden.
Einen schlecht platzierten 7m konnte der Gästekeeper jedoch abwehren, doch den Nachwurf konnte auch er nicht mehr parieren. Somit gewannen wir letzten Endes verdient mit 22:21.
Danke für die zahlreiche Unterstützung von den Rängen, die uns zum Sieg getragen haben!

Für die HSG spielten: Nick, Finn, Albert, Gustavo, Nico, Tim, Mirko, Marcel, Linus, Sören, Marc und Ryan
Es fehlte: Kubi (verletzt)

Unser nächstes Spiel findet nächsten Sonntag beim VFL Gummersbach in der Schwalbe Arena statt. Um 15:00 wird das Spiel angepfiffen.

Bis dahin,

HSG Olé