mD-Jugend

Männliche D zeigt zwei Gesichter

Nach mäßiger erster Halbzeit kommen die HSG-Junioren richtig in Fahrt

In der ersten Begegnung nach der Winterpause musste die männliche D1-Mannschaft der Grün-Blauen im letzten Spiel der Hinrunde gegen den TV Palmersheim ran und war hochmotiviert. Der fast komplette Kader schien beim Aufwärmen extrem konzentriert zu sein, fand aber nicht richtig ins Spiel.

Die extrem offensive Abwehrformation, mit der man vergangenes Wochenende noch den Turniersieg gegen die niederländische Handbalschool Brabant einfahren konnte, stand nicht nah genug an den TVP-Angreifern, die so immer wieder mit einfachen Doppelpässen durchbrechen konnten. Folgerichtig schaffte es die HSG nicht sich abzusetzen und der TVP konnte zwischenzeitig auf 10:9 verkürzen.

In der Pause „rappelte“ es etwas in der Kabine und die HSG-Kids kamen wach zurück vom Pausentee bzw. der extra Portion “süße Motivation” in Form von Gummibärchen. Zudem wollte die Mannschaft (nach demokratischer Abstimmung) auf eine offensive 1:5-Deckung umstellen.

Beides zeigte direkt Wirkung und die Siebengebirgler zogen mit einem Sechs-zu-Eins Lauf direkt davon. Davon konnte sich der TVP nicht mehr erholen und so hieß es am Ende einer intensiven Partie – mit einigen Zwei-Minuten-Strafen auf beiden Seiten – verdient 33:17 (14:10) für den HSG-Nachwuchs, der die Hinrunde mit 10:2 Punkten und dem besten Angriff der Liga auf Platz 2 abschließt.