mA1: Niederlage im ersten Regionalligaspiel nach der Winterpause

Nach dem Unentschieden im Hinspiel (29:29) machten sich die Spieler der HSG Siebengebirge Hoffnung auf einen Sieg beim SC Longerich.

Die HSG startete sehr engagiert und führte, in der Halle der Longericher, schon nach gut 8 Minuten mit 6:2. Der Trainer des SC Longerich nahm eine Auszeit. Danach konnte sich der SC steigern, sodass es nach 15 Minuten unentschieden stand.

Von nun an wechselte die Führung hin und her. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Longericher absetzen. Daher stand es zur Halbzeit 12:16.

Nach der Halbzeit kam die HSG explosionsartig aus der Kabine. Dank eines guten Angriffspiels und einem guten Torwart konnte die HSG nach 36 Minuten durch den Topscorer Max Gebel mit 19:18 in Führung gehen.
Die Partie wogte auf und ab. Mehrere Führungswechsel machten das Spiel spannend.

10 Minuten vor Ende stand es 24:24. Doch danach lies die HSG abreißen.
Die Gastgeber vom SC Longerich setzten sich immer weiter ab. Am Ende stand ein 32:26 für den SC Longerich, dieses Ergebnis spiegelte aber nicht das lange Zeit offene Spielgeschehen ab.

Nun gilt es im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Refrath Selbstbewusstsein zu tanken und zwei Punkte ins Siebengebirge zu holen. Am Sonntag, 03.02., wird um 14:30 Uhr in der Halle an der Steinbreche um die Punkte gekämpft. Wir freuen uns über viele mitreisende Eltern- Fans.

Es spielten: Maarten Bungarz (TW), Philipp Brenner (TW), Gustavo Maia Jochim (6), Yannik Solscheid, Luis Paulo Jochim (2), Max Knieps, Malte Rietmann (1), Nico Kesper (1), Max Gebel (9), Nico Meurer (2), Niklas Fischer, Tim Peter Nüsse (5), Moritz Knieps

Trainer: Marcus Kesper