Erster HSG Heimspieltag mit Doppel-Duell gegen Opladen

Am kommenden Samstag, 2. Februar, gibt es beim ersten großen HSG Heimspieltag des neuen Jahres zweimal hintereinander das Duell HSG gegen TuS 82 Opladen. In der Regionalliga und Verbandsliga treffen die Grün-Blauen dabei jeweils auf die derzeit beste Abwehr der Liga. Auch vorab und am Sonntag steht noch reichlich Handball-Action in der Sunshine Arena auf dem Programm.

Bevor die Spiele gegen die Gäste aus Opladen starten, beginnt die weibliche E-Jugend um 13:00 Uhr mit dem Spiel gegen den TSV Bonn rrh. 3 den HSG Heimspieltag. Anschließend trifft um 14:15 Uhr die weibliche B-Jugend der HSG auf die JSG Birkesdorf-Gürzenich.

Um 16:00 Uhr treten die Verbandsliga-Herren gegen die Reserve des TuS 82 Opladen an. Die Grün-Blauen treffen dabei als Achter der Tabelle auf den aktuell Zweiten der Liga. Die Gäste können darüber hinaus die beste Abwehr der Verbandsliga vorweisen und werden die Siebengebirgler so sicher vor eine große Herausforderung stellen.

Ähnliche Vorzeichen bringt das Duell in der Regionalliga mit sich. Auch in der Begegnung um 18:00 Uhr der Ersten Herren gegen den TuS 82 Opladen in der “Vierten Liga Deutschlands” bekommen es die Gastgeber mit der derzeit stärksten Defensive zu tun. Die Opladener kommen mit der Empfehlung von fünf Siegen in Folge nach Oberpleis. Die Grün-Blauen wollen ihrerseits auf den Sieg beim VfB Homberg in der Vorwoche einen weiteren Erfolg folgen lassen und sich weiter von der unteren Tabellenregion entfernen.

Am Sonntag stehen noch zwei weitere Spiele der weiblichen Jugend auf dem Programm. Um 12:15 Uhr trifft die weibliche C-Jugend auf den TuS Königsdorf. Zum Abschluss des Wochenendes mit Heimspielen am Sonnenhügel spielt um 14:00 Uhr die weibliche B2-Jugend der HSG gegen den HC Gelpe-Strombach.

Die HSG Siebengebirge freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei allen Begegnungen und wünscht den Gastmannschaften eine sichere Anreise zum Sonnenhügel.

-Jugend  der HSG auf die JSG Birkesdorf-Gürzenich