Letzter großer HSG Heimspieltag vor der Fünften Jahreszeit

Am kommenden Samstag und Sonntag sind die Grün-Blauen mit sechs Mannschaften von der E-Jugend bis zu den Regionalliga-Herren aktiv am Oberpleiser Sonnenhügel. Es ist der letzte große HSG Heimspieltag vor der kurzen Karnevalspause. Hier gibt es alle Partien im Überblick.

Am Samstag, 23.2., eröffnet die männliche E-Jugend den HSG Heimspieltag. Um 13:00 Uhr trifft die mE4 auf den Siegburger TV. Die HSG spielt als Vorletzter gegen den Letzten, welcher sowohl die aktuell schlechteste Abwehr und den schwächsten Angriff der Liga vorweist. Im Hinspiel konnten die Grün-Blauen den bisher einzigen Saisonsieg einfahren.

Um 14:15 Uhr stehen sich die männliche C1 und die JSG Bonn gegenüber. Als Siebter empfangen die Siebengebirgler den Fünften der Liga und kämpfen um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Nachdem das Hinspiel im Derby deutlich mit sechs Toren verloren ging, wollen die Grün-Blauen dieses Mal zeigen, dass sie es besser können.

In der A-Jugend-Regionalliga trifft um 16:00 Uhr die HSG auf die JSG Hiesfeld/Aldenrade. Die Gastgeber treffen als Zehnter der Nordrheinliga auf den Fünften. Nach dem deutlich verlorenen Hinspiel gilt es nun, jede Chance zu nutzen, um Punkte zu holen. Die Königswinterer Junioren sind fest entschlossen, an die gute Leistung des letzten Wochenendes, an dem man mit nur zwei Toren gegen den Zweiten verlor, anzuschließen.

Um 18:00 Uhr kommt es in der Herren-Regionalliga zum Aufeinandertreffen der HSG mit dem TV Aldekerk. Nachdem die HSG in den letzten beiden Spielen die Punkte jeweils mit dem Gegner teilen musste, geht es nun als Vorletzter gegen den Siebten der “Vierten Liga Deutschlands”. Aldekerks Statistik verspricht ein unterhaltsames Spiel – denn die Gäste weisen die zweitschlechteste Abwehr, aber auch den zweitbesten Angriff der Liga auf. Die Grün-Blauen werden wieder alles daran setzen, einen Sieg in der Sunshine Arena einzufahren.

Den Abschluss des ersten Tages bildet um 20:00 Uhr das Heimspiel der Verbandsliga-Herren gegen den Stolberger SV. Als Achter treffen die Siebengebirgler auf den Fünften der Verbandsliga. Doch diese Statistik deutet nicht auf eine Favoritenrolle hin, denn schon im Hinspiel haben sich die Teams die Punkte geteilt. Dieses Mal wollen die Grün-Blauen den Sieg gegen Stolberg holen und gleichzeitig auch den Erfolg der Vorwoche bestätigen.

Am Sonntag, 24.2., kommt es in der letzten Begegnung des HSG Heimspieltags um 16:00 Uhr zur Partie der A-Jugend-Oberligamannschaft gegen die HSG Merkstein. Die Gastgeber stehen vor einer schweren Aufgabe. Die Grün-Blauen spielen als Letzter mit der schlechtesten Abwehr und dem schlechtesten Angriff der Liga gegen den Siebten, welcher das Hinspiel mit zwölf Toren für sich entscheiden konnte.

Die HSG Siebengebirge freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei allen Partien und wünscht allen Gästemannschaften eine gute und sichere An- und Abreise.