Herren I: Punkteteilung gegen direkten Tabellennachbarn

Im ersten Rückrundenspiel gegen einen direkten Tabellnachbarn konnten die Regionalliga-Handballer der HSG Siebengebirge am vergangenen Samstag nur einen Punkt gegen die Adler Königshof am Sonnenhügel behalten. Die Siebengebirgler starteten schlecht in die Partie und ließen Königshof alle Freiheiten, die dies dankend annahmen und gleich zu Beginn mit 0:3 aus Sicht der HSG davonzogen.

Nach diesem Fehlstart erwachten jedoch auch die Gastgeber und egalisierten den Gästevorsprung in Person von Tom Tebbe, der in der 8. Minute zum 3:3 traf. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem kein Team die Oberhand gewinnen konnte. Mit seinem Tor zum 9:8 in der 24. Minute eröffnete Kapitän Bastian Willcke einen erstmaligen Zwischenspurt der Grün-Blauen, die sich nun auf 12:9 absetzen konnten (27.). Doch so schnell wie diese Führung entstanden war, so schnell war sie auch schon wieder Geschichte, denn die Gäste aus Krefeld konterten ihrerseits, glichen in der 29. Minute aus (12:12) und konnten quasi mit dem Pausenpfiff das 12:13 markieren.

In Halbzeit zwei änderte sich das Bild kaum: beide Mannschaften begegneten sich weiterhin auf Augenhöhe, sodass die ca. 300 Zuschauer ein knappes Spiel zu sehen bekamen. In der 45. Minute setzte sich Königshof dann auf zwei Tore ab und verteidigte diesen Vorsprung bis in die Schlussminuten. Dennoch gelang den Grün-Blauen abermals der Ausgleich und sogar das Führungstor zum 23:22 (57.). Doch auch diese Führung sollte nicht von langer Dauer sein. Da vorne beste Chancen zur Vorentscheidung liegen gelassen wurden, witterten die Gäste erneut ihre Chance und drehten die Partie durch einen Doppelschlag von dem an diesem Tag überragend aufspielenden Niklas Funke (23:24). So sah Jamal Naji sich gezwungen, ein letztes Time-Out zu nehmen und die besprochene taktische Maßnahme fruchtete: Nils Willmann konnte 13 Sekunden vor Abpfiff mit einem ordentlichen Pfund aus dem Rückraum das 25:25 erzielen und sicherte den Siebengebirglern somit noch einen Punkt.

Doch nicht nur der verlorene Punkt tut den Grün-Blauen weh, der Verlust von Fabian Zächerl wiegt schwerer. Der Linksaußen verletzte sich bei einer Abwehraktion schwer und musste notärztlich betreut werden. An dieser Stelle gute Besserung! Come back stronger!

Alle Details zum Spiel gibt es im SIS-Liveticker zum Nachlesen.

Am kommenden Wochenende spielen die Grün-Blauen erneut zuhause. Gegner ist der TV Aldekerk. Anwurf ist wie gewohnt um 18 Uhr.

Kader HSG:

Adeyemi, Schultze; Kreutz, Zächerl (2), Langer, Nahry, Steinhaus (4), Dzienziol (4/1), Stöcker (2), Willmann (2), Willcke (4/2), Tebbe (2), Schulz (3), Kirfel (2)