Kreisliga-Herren mit zweitem Derby-Sieg

Hoch spannende Partie gegen Reserve der HSG Geislar am Sonnenhügel

Am Sonntag, den 17. September, empfing die “Dritte Herren” der HSG Siebengebirge in der Kreisliga den Tabellendritten aus Oberkassel. Gegen die Reserve der HSG Geislar-Oberkassel wollten die Siebengebirgler in der Oberpleiser Sunshine Arena den Aufwärtstrend bestätigen und den zweiten Sieg hintereinander einfahren.

Die ersten 10 Minuten liefen für die Grün-Blauen sehr gut und sie konnten mit 5:1 davon ziehen. Mit der Zeit arbeiteten sich die Gäste aber heran und das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Die Siebengebirgler, kurzfristig gecoacht von Oberliga-Spielmacher Oliver Dziendziol, behielten die Kontrolle über die Partie und ließen die Gegner nicht davonziehen – konnten andererseits aber auch nicht einen komfortablen Vorsprung erspielen. Eine knappe Minute vor Schluss stand es 22:22. Doch die Siebengebirgler bewiesen Nervenstärke und trafen in den letzten sechzig Sekunden noch zweimal. Der 24:22 Sieg konnte am Ende durch eine geschlossene Abwehrarbeit und starke Nerven errungen werden.

Große Freude und Erleichterung im Lager der Grün-Blauen nach dem Sieg im hoch spannenden Spiel gegen die HSG Geislar-Oberkassel 2.

Es spielten und trafen für die HSG: Markus Krämer; Felix Steinhauer (7), Jac Nils Tiffe (5), Yannik Thiemann (4), Constantin Kopp (2), Mario Niedecken (2), Nico Kozuschek (1), Linus Wijbenga (1), Luca Ahlhorn (1), Ianis Ionuta (1), Florian Schuster, Paolo Klein, Jonas Schmitz