Kreisliga: Grün-Blau sieht Rot

Im Derby muss sich HSG dem TuS Niederpleis geschlagen geben

Der lang erwartete Saisonstart in der Kreisliga begann für die 3. Herrenmannschaft der HSG Siebengebirge am vergangenen Sonntag, 3. September, mit einem Derby gegen den TuS Niederpleis. Auf Seiten der “Roten” aus dem Nachbarort gab es einige bekannte Gesichter, was für extra Motivation bei den Beteiligten sorgte.

Die ersten Minuten des Spiels in der Oberpleiser “Sunshine Arena” waren relativ ausgeglichen und umkämpft. Jedoch begannen sich die Niederpleiser durch einige gute Spielzüge mit der Zeit doch etwas abzusetzen. Besonders der Spielführer der Gegner, Ex-HSG-Spieler Nico Meurer, stellte die Abwehr der Grün-Blauen in dieser Phase oft vor Probleme. Trotz ihres Kampfgeistes und einer deutlich besseren zweiten Halbzeit konnte die 3. Mannschaft der Grün-Blauen, die in diesem Spiel von Nils Grunwald gecoacht wurde, den Vorsprung der Gäste nicht mehr aufholen. Am Ende stand es 42:29 zugunsten der Gäste. Auch wenn man auf Seiten der Kreisliga-Herren der HSG nicht zufrieden mit diesem Ergebnis sein kann, nimmt man doch einige positive Aspekte mit aus diesem ersten Pflichtspiel in der neuen Konstellation und geht weiterhin mit Vorfreude in die nächsten Spiele der noch jungen Saison.

Für die HSG trafen: Marvin Kunkel (7), Felix Steinhauer (5), Peer Fischer (3), Linus Wijbenga (3), Paolo Klein (3), Jac Tiffe (2), Mario Niedecken (2), Jan Witkowski (1), Florian Schuster (1), Julian Vogt (1), Constantin Kopp (1)

Für das neu zusammengestellte Team der Kreisliga-Herren der Grün-Blauen war das Derby gegen den TuS Niederpleis der Auftakt zur neuen Saison.

Die Kreisliga-Herren der HSG bedanken sich herzlich bei den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern für die tolle Unterstützung am Sonntagabend.