Kantersieg nach zwei Monaten Pause

A-Jugend der HSG gewinnt beim TSV Bonn deutlich mit 45:14

Einen ruhigen Nachmittag erlebten am Sonntag, den 5. November, die mitgereisten Eltern und Trainer Dennis Weber beim Spiel der HSG A-Junioren gegen die JSG Bonn III. Bemerkenswert war nicht nur, dass dies das erste Pflichtspiel nach zwei Monaten Pause bedeutete, sondern auch das Ergebnis.

Bereits nach den ersten 6 Spielminuten stand es 6:0 für die Gäste aus dem Siebengebirge und zur Halbzeitpause war der Ausgang der Begegnung angesichts des Spielstands von 27:5 schon entschieden.

Zwar ließen die A-Jugendlichen der HSG dem Gegner kaum eine Möglichkeit zur Entfaltung, trotzdem blieben in der zweiten Hälfte wegen technischer Fehler einige Chancen ungenutzt. Die Mannschaft der Grün-Blauen konnte sich schließlich aber über einen ungefährdeten Sieg und den Endstand von 45:14 freuen.

„Es war unser erstes Spiel nach einer zweimonatigen Pause. Man hat gemerkt und gesehen, dass die Jungs vor Spielfreude gestrotzt haben. Wir waren von der der ersten Minute an da und die Spieler haben regelrecht gebrannt, um endlich wieder Handball zu spielen. Die Abwehr war aggressiv und und schnell auf den Beinen. Mit Jacob hatten wir einen sehr sicheren Rückhalt, der auch immer wieder unsere schnellen Außenspieler in den Tempogegenstoß geschickt hat. Diesen Sieg wissen wir einzuordnen. Wir richten unsere Augen voll auf das Topspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer,” so HSG-Trainer Dennis Weber nach dem ungefährdeten Sieg. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und zum souveränen Sieg beisteuern. Am 19. November erwartet die Grün-Blauen beim Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer CVJM Oberwiehl eine schwierigere Aufgabe am heimischen Sonnenhügel. Der Anwurf erfolgt um 14:00 Uhr.

Für die HSG spielten und trafen: Jacob Müller (Tor); Leonard Puffe 3, Felix Reckers 2, Julian Adams 9, Felix Probst 2, Lasse Reimus 2, Simon Sieben 4, Erik Weber 4, Peer Fischer 11, Luca Weber 5, Michel Porcher 2, Till Schreiber 1