Jede Menge Meister beim HSG Heimspieltag

Beim großen HSG Heimspieltag am 8. April gab es schon vor dem ersten Anwurf allen Grund zum Jubeln. Vor großer Kulisse wurden die Meistermannschaften der HSG-Jugend geehrt.

Zunächst liefen die Handball-Drachen der HSG und die Minis des FC Hennef gemeinsam mit den Oberliga-Herren vor dem Anpfiff der Partie gegen den TSV Bayer Dormagen 2 (25:20) aufs Parkett. Dann rief HSG Vorsitzender und Minis-Trainer Ralf Röttgen die drei Meister-Mannschaften dazu – und es ergab sich ein imposantes Bild, das die größte Stärke der HSG Siebengebirge auf einen Blick zeigt: begeisterungsfähige Handball-Minis, erfolgreiche Jugend-Teams und Spitzenleistungen im Seniorenbereich mit einem Kader aus größtenteils eigens ausgebildeten, jungen Spielern.

In ihren eigens gestalteten Meister-Shirts stellten sich dann die drei erfolgreichen Teams mit ihren Trainern zum gemeinsamen Meister-Gruppenfoto auf. Die HSG Siebengebirge gratuliert der weiblichen D-Jugend zur Kreismeisterschaft, der männlichen B2-Jugend ebenfalls zum Titel in der Kreisliga sowie der männlichen A-Jugend zum Spitzenplatz in der Nordrheinliga, der zweithöchsten Jugend-Spielklasse Deutschlands. Die Mannschaften freuten sich anschließend über Gutscheine für den Eissalon (D-Jugend) sowie Lieblingsburger, deren junge Geschäftsführer und HSG-Topspieler Edgar Schulz und André Kirfel selbst erst vor wenigen Jahren den Sprung aus der HSG-Jugend in den Seniorenbereich mit Bravour gemeistert haben.

Matthias Reintgen