HSG-Mädchenhandball in “eigener Liga”

Tolle Aktionen beim Kreisliga-Duell der HSG D-Jugend Mädchen-Teams am Freitagabend

Die erste Partie zur Eröffnung des aktuellen Handball-Spieltages der vielen Jugend- und Seniorenmannschaften der HSG Siebengebirge war an diesem Wochenende ein ganz besonderes Ereignis. Denn bereits am Freitagabend, 12. November, trafen in Oberpleis zwei HSG-Teams im direkten Duell aufeinander. In der Kreisliga der weiblichen D-Jugend stand das Meisterschaftsspiel der “Ersten Mannschaft” und “Zweiten Mannschaft” Grün-Blauen auf dem Programm.

HSG-Damen-Spielerin Fenja Horstmann leitete das Spiel zwischen der weiblichen D1 (links) und der D2-Mannschaft der Grün-Blauen.

Ungeachtet der Tabellensituation, der individuellen Stärken einzelner Spielerinnen und der bisherigen Ergebnisse stand der Sieger der Partie bereits vorher fest: der Mädchenhandball bei der HSG Siebengebirge. Denn es entwickelte sich ein schönes, technisch hochklassiges und vor allem faires Handballspiel mit tollen Toren und guten Abwehraktionen auf beiden Seiten. Fenja Horstmann, HSG-Spielerin im Kader der Verbandsliga-Damen, leitete die Partie der beiden Mädchen-Teams der Grün-Blauen, die beide über 40 Minuten vollen Einsatz zeigten.

Die Mädchen der HSG Siebengebirge wünschen allen anderen Teams der Grün-Blauen viel Erfolg an diesem Spieltag-Wochenende und für die nächsten Partien im Siebengebirge und auswärts in den Handballhallen der Region.