HSG-Jugend mit großem “Scheine”-Support

Neue top Geräte für Jugend dank Aktion “Scheine für Vereine”

Die Jugendabteilung der HSG Siebengebirge kann sich über neue Ausstattung für das Training mit ihren vielen Mannschaften freuen. Denn dank der großen Unterstützung von vielen Fans und Freunden der Grün-Blauen konnte der Verein hochwertige Sportartikel und weitere Produkte bestellen. Das wurde ermöglicht durch die REWE Aktion “Scheine für Vereine”, an der die Grün-Blauen mit ihrem Stammverein HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. zum vierten Mal teilgenommen haben. Der große Zuspruch der vielen Förderer der HSG-Handballerinnen und Handballer und ihres Stammvereins wurde auf beeindruckende Art und Weise unterstrichen. Die Grün-Blauen konnten im Zeitraum der REWE-Aktion über 14.400 Vereinsscheine sammeln. Bei den Handballerinnen und Handballern der HSG Siebengebirge werden die Prämien ausnahmslos zugunsten der Jugendabteilung eingesetzt.

Wie in den Vorjahren war der Stammverein HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. für die REWE-Aktion angemeldet. Nach Abschluss des Aktionszeitraums und Auszählung aller digital sowie in den REWE-Märkten abgegebenen Vereinsscheine wurden die gesammelten Wertmarken auf die Abteilungen des Stammvereins aufgeteilt. Diese Prämien haben die Grün-Blauen über ihren Stammverein HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. für die Juniorinnen- und Junioren-Teams aus dem Gesamtkatalog aller Prämien der REWE-Aktion bestellt:

• 1 großer Transportwagen für Bälle
  • 2x 16er Set Skin-Balls
  • 5 Sets Leibchen
  • 1 Tablet-PC
  • 2 Sanitätskoffer
  • 2 Pavillon-Zelte (Nutzung gemeinsam mit Stammverein)
  • 1 Waffeleisen (Nutzung gemeinsam mit Stammverein)

Peter Bellinghausen, Vorstandsmitglied der HSG Siebengebirge sowie Geschäftsführer des Stammvereins HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V.: “Die Unterstützung und der große Zuspruch durch die vielen Familien, Fans und Freunde unseres Vereins freuen uns sehr. Das Ergebnis der Vereinsscheine-Sammlung ist auch deshalb so erfreulich, weil der Aktionszeitraum größtenteils im Nachgang der Handballsaison lag und dadurch grundsätzlich etwas weniger allgemeine Aufmerksamkeit auf diesem Sport lag. Neben unserer Handballabteilung wird auch das vielfältige Sportangebot der HSG Siebengebirge-Thomasberg insgesamt von den hochwertigen Artikeln profitieren.”

Bei der Aktion “Scheine für Vereine” erhielten REWE-Kunden in allen teilnehmenden Märkten pro 15 EUR Einkaufswert an der Kasse auf Wunsch je einen Vereinsschein. Diese Vereinsscheine enthalten spezielle Codes, mit denen man seinem Lieblingsverein etwas Gutes tun kann – ganz ohne zusätzliche Kosten. Die Prämien sind speziell auf den Vereinssport ausgelegt.

Dank der großen Unterstützung vieler Fans und Freunde konnten die Grün-Blauen mit den “Vereinsscheinen” neue Ausstattungen beschaffen für die Jugendarbeit.