HSG Heimspieltag: Besondere Highlights zum Jahresabschluss

Beim letzten HSG Heimspieltag des Jahres 2018 gibt es für alle Fans und Freunde der Königswinterer Handballer am 8. Dezember ganz besonders viel zu erleben: acht Handball-Spiele von weiblicher C-Jugend bis Regionalliga-Herren, eine umfassende Registrierungsaktion zugunsten der DKMS im Kampf gegen Blutkrebs und die Premiere des neuen Saisonmagazins HSG SIEBENER.

Am Samstag eröffnet die männliche B1-Jugend den HSG Heimspieltag um 14:00 Uhr mit der Partie gegen die Reserve des SV Eilendorf. Die Siebengebirgler gehen als Tabellenzweiter im Duell mit dem Achten als klarer Favorit ins Spiel.

Parallel zum Anpfiff dieser Begegnung startet im Foyer der Sporthalle am Sonnenhügel die große Registrierungsaktion für Stammzellenspender zugunsten der DKMS im Kampf gegen Blutkrebs. Die HSG Siebengebirge organisiert diese Aktion gemeinsam mit dem Radtreff Campus Bonn (RCB). Alle Zuschauer und Sportler ab 17 Jahren können kostenlos und mit nur wenigen Minuten Zeitaufwand teilnehmen. Die Aktion läuft von 14:00 – 20:00 Uhr.

Um 16:00 Uhr treffen die Regionalliga-Junioren auf den TV Aldekerk. Das Aufeinandertreffen des Tabellenachten gegen den Zehnten wird eine Begegnung auf Augenhöhe werden. Beide Teams wollen mit einem Sieg ihre Tabellensituation noch in diesem Jahr deutlich verbessern.

Anschließend empfängt um 18:00 Uhr die Erste Herrenmannschaft der HSG in der Regionalliga die SG Ratingen 2011. Die Gäste sind aktuell Tabellenführer in der “Vierten Liga Deutschlands” und können einen hochkarätig besetzten Kader aufweisen. Die Grün-Blauen wollen dem Spitzenteam alles entgegensetzen und ihrem Interims-Trainer-Team Nils Grunwald und Tim Schlösser einen optimalen Abschied vor heimischem Publikum ermöglichen.

Zum Abschluss des Tages treffen in Verbandsliga um 20:00 Uhr die HSG Siebengebirge und die HSG Merkstein aufeinander. Die Siebengebirgler als Neunter wollen sich mit einem Sieg näher an die Merksteiner (aktuell Siebter) herankämpfen und Boden gutmachen im Tableau.

Am Sonntag startet die männliche C2-Jugend als Erste in den Handball-Tag. Um 11:15 Uhr treffen sie als Dritter der Tabelle auf den Godesberger TV, der aktuell auf Platz Fünf rangiert.

Um 13:00 Uhr kommt es bei der männlichen C1-Jugend zu einem direkten Duell um die Plätze. Die Grün-Blauen wollen als Siebter dem TuS Opladen den sechsten Platz streitig machen.

Die weibliche C-Jugend ist in ihrer Partie gegen den TV Wahlscheid der Favorit. Die Siebengebirglerinnen treffen als Vierte auf das Schlusslicht. Anwurf ist um 14:45 Uhr.

Die letzte Partie des Wochenendes bestreitet die männliche A2-Jugend und die SG Ollheim-Straßfeld. Um 18:30 Uhr trifft die HSG als Letzter auf den Fünften der Oberliga.

Viele Informationen zu allen 25 HSG Mannschaften und weitere Hintergründe, Interviews und Geschichten rund um den Handball im Siebengebirge gibt es im neuen Saisonmagazin HSG SIEBENER. Das hochwertig produzierte Magazin umfasst 92 Seiten und ist ab sofort bei allen HSG Heimspieltagen in der Halle erhältlich. Außerdem ist das Magazin ab Montag, 10.12., zu den jeweils geltenden Öffnungszeiten hier erhältlich: Restaurant TACOS (Bonn), Sport Fahrrad Hübel (Ramersdorf), Die Brille (Königswinter), Gasthaus Lichtenberg (H’rott), Mundorf Tankstelle (Thomasberg) sowie REWE Bock (Thomasberg).

Wir wünschen allen HSG Fans viel Vergnügen bei den Spielen am Sonnenhügel, den Teams viel Erfolg und den gegnerischen Mannschaften eine gute und sichere An- und Abreise.