Herren V Kaller SC

Herren V: Geglückte Rehabilitation

Nach der herben Niederlage eine Woche zuvor im Auswärtsspiel bei der HSG Sieg 2 (15:34) stand für uns am vergangenen Samstag zum Einen Wiedergutmachung, zum Anderen ein wichtiges Spiel um Punkte an, um nicht doch noch in die Abstiegszone zu geraten. Dementsprechend schwor uns unser Trainer Fabian Schlegel vor dem Spiel in der Kabine auf das Spiel ein. Unser Gegner im 18. Saisonspiel hieß Kaller SC 1, welcher über weite Strecken der Saison die Tabellenführung inne hatte und nun als Tabellendritter in unserer heimische Halle in Königswinter zu Gast war.

Herren V Kaller SC

Vom Anpfiff weg zeigte unsere Mannschaft den notwendigen vollen Einsatz in Deckung und Angriff, wodurch wir uns schnell eine 4:1-Führung herausspielen konnten. Das gab Selbstvertrauen. Vorne gilt es unseren starken Rückraumspieler Florian Brüssler hervorzuheben, der zielsicher zu Beginn der Partie seine Würfe über die Halbposition im gegnerischen Tor unterbrachte. In unserem Tor konnten wir uns auf Florian Schuster verlassen, der mit einigen klasse Paraden und ebenso gekonnten Pässen, mit denen er erfolgreiche Tempogegenstöße einleitete, glänzte. So gingen wir mit einer 18:15-Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir mit einigen Abschlüssen Pech und so konnte Kall nach einigen Minuten ausgleichen. Anders als in vorherigen Spielen dieser Saison tat dies allerdings der Konzentration in der Mannschaft keinen Abbruch. Auch nachdem unser Gegner immer wieder einen unserer Rückraumspieler durch Manndeckung aus dem Spiel nahm, konnten wir weiter auf eine mannschaftlich starke Leistung bauen. Gerade die Außenspieler, allen voran Marco Spahn, bewiesen in der Schlussphase ihre Treffsicherheit. Am Ende spielten wir den Sieg mit 33:28 sicher heraus, welches den siebten Heimsieg im zehnten Spiel darstellt. Somit können wir sagen: Rehabilitation geglückt!

Kader: Fabian Schlegel, Bernd „Blö“ Blöser, Carsten Schneider, Florian Brüssler, Hendrik Meendermann, Lars Wächter, Manuel Hoffmann, Marco Spahn, Markus Krämer, Christian „Mibo“ Franz, Peter Zehent, Daniel „Pommes“ Otto, Sven Kandels, Florian Schuster

Daniel „Pommes“ Otto