Herren II: Richtungsweisendes Spiel

Vor einem richtungsweisenden Spiel steht das Team von Coach Radermacher, wenn man am Samstag um 19:45 Uhr beim TV Birkesdorf gastiert. Mit einem Sieg könnten die Grün-Blauen an den oberen Tabellenrängen dranbleiben.

Birkesdorf steht in der Tabelle einen Platz hinter der HSG auf dem 6. Rang. Für die Dürener geht es darum, dass gehandelte Aufstiegsziel in die Mittelrheinliga nicht zu verlieren. Dementsprechend motiviert wird der Gastgeber sein und mit allen Mitteln versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft von Trainer Boris Lietz verfügt mit Aaron Ernst und Leonard Bachler über einen jungen, beweglichen Rückraum, der jedem gegnerischen Team Probleme bereiten kann. Für die Siebengebirgler wird es darauf ankommen aus der zuletzt sehr starken Abwehr einfache Tore in erster und zweiter Welle zu erzielen. Da Birkesdorf meist sehr offensive deckt, gilt es zudem technische Fehler zu vermeiden, um den Gastgebern nicht die Chance zu geben, ihr Tempospiel aufziehen zu können. Obwohl das Hinspiel mit 36:24 gewonnen worden konnte, sind die Mannen von Trainer Radermacher gewarnt und wissen um die Spielstärke der Gastgeber. Nur mit der nötigen Einstellung und einer konzentrierten Leistung wird man in Birkesdorf bestehen können.

In diesem Sinne,

HSG Olé