Bürgermeister Peter Wirtz zum Ehrenmitglied der HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. ernannt

Vor mehr als 900 Zuschauern in der Sporthalle am Oberpleiser Sonnenhügel ist Bürgermeister Peter Wirtz am Samstag, 11. Februar, von Christian Keppler, Vorsitzender der HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V., zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt worden.

Der Sportverein würdigt damit die besonderen Verdienste von Peter Wirtz um die Förderung des Sports. Seine drei Töchter Vanessa, Annika und Svenja waren mit großem Erfolg in den Jugend- und Seniorinnenmannschaften der Handballabteilung der HSG Siebengebirge-Thomasberg aktiv. Peter Wirtz ist das 80. Ehrenmitglied der HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. Die Ehrung fand unmittelbar vor dem Anpfiff des Spitzenspiels in der Herren-Oberliga statt, das die HSG Siebengebirge gegen BTB Aachen mit 27:23 für sich entschied.

Christian Keppler: „Wir sind froh und dankbar, dass wir schon seit vielen Jahren einen so guten Austausch mit der Stadt Königswinter haben. Das ist für uns als Sportverein enorm wichtig, um unseren Mitgliedern jeden Alters und in allen Sportarten das bestmögliche Angebot zu bieten. Dabei hat uns Peter Wirtz immer unterstützt – sowohl persönlich, aber natürlich gewissermaßen auch mit seinen drei Töchtern, die bei unseren Handballern viele Erfolge feiern konnten.“

Peter Wirtz: „Ich habe mich über diese Ehrung wirklich gefreut und sie sehr gerne angenommen. Mein Dank gilt an dieser Stelle allen Verantwortlichen im Verein, die seit Jahrzehnten für eine hervorragende Jugendförderung und Jugendbetreuung sorgen.“

Die Handball- und Sportgemeinschaft Siebengebirge-Thomasberg e.V. sowie der Turn- und Spielverein Ober- und Niederdollendorf 1913 e.V. sind die Stammvereine der Handballspielgemeinschaft HSG Siebengebirge. Eine Auflistung aller Ehrenmitglieder der Handball- und Sportgemeinschaft Siebengebirge-Thomasberg e.V. gibt es hier auf der Homepage.

Matthias Reintgen