HSG1920 Herren 3 TSV Bonn rrh3 rück

Herren III: Ungefährdeter Derbysieg am späten Sonntagabend

Am vergangenen Sonntagabend traten die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge bei der Drittvertretung des TSV Bonn rrh. an. Die Grün-Blauen gingen trotz des ungewöhnlich späten Anwurfs um 20:00 Uhr hoch motiviert und als klarer Favorit in die Partie und bestätigen diese Rollenverteilung auch im Verlaufe des Spiels.

HSG1920 Herren 3 TSV Bonn rrh3 rück

Gleich zu Beginn zeigten die Gäste aus dem Siebengebirge, dass sie der Favoritenrolle gerecht werden wollten. Die Grün-Blauen agierten aus einer stabilen Abwehr heraus und hatten zudem noch als starken Rückhalt Niklas Steimel im Tor. Daher konnten viele Tempogegenstöße sowie auch die zweite Welle gelaufen werden. Die Siebengebirgler dominierten die Partie und zogen Tor um Tor davon, sodass bereits zur Halbzeitpause mit einem Spielstand von 20:8 das Spiel vorzeitig entschieden war.
In der zweiten Halbzeit konnte HSG-Trainer Dennis Weber einige Dinge ausprobieren, sodass der Spielfluss ein wenig verloren ging. Jedoch konnte Rückraumspieler Philipp Brüssler immer wieder Lücken in die Defensive der Gastgeber reißen und kam somit auf starke zwölf Tore. Daher wurden die Bonner den Grün-Blauen auch nicht mehr gefährlich, sodass ein zu keiner Zeit gefährdeter Derbysieg mit 41:29 einggefahren werden konnte.

Am kommenden Samstag, 7. März, erwarten die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge eine schwere Aufgabe beim Heimspiel gegen die HSG Euskirchen. Im Hinspiel konnte man sich erst in den letzten zehn Spielminuten den Sieg sichern. Daher gehen die Grün-Blauen konzentriert und fokussiert in die nächste Trainingswoche.

Es spielten: Niklas Steimel, André Jochim (beide Tor); Florian Schuster (4), Nils Grunwald (3), Ivan Andricic (1), Philipp Brüssler (12), Tim Boland (8/3), Patrick Plonka, Tom Heinemann (3), Fabian Grunwald (4), Mario Niedecken (2), Thomas Reifer, Sebastian Bohrenfeld (3), Sebastian Wald (1)