HSG1920 Herren3 klein

Herren III: Spätschicht am Sonntag in Bonn-Beuel

Nach der Karnevalspause geht es für die Grün-Blauen sofort weiter im Aufstiegskampf. Die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge wollen am Sonntag, den 1.März, den zweiten Sieg der Saison im “Duell der Dritten” einfahren: zur ungewohnt späten Anwurfzeit um 20 Uhr am Sonntagabend tritt die “Dritte Herren” der HSG beim TSV Bonn rrh. 3 an.

HSG1920 Herren3 klein

Die Grün-Blauen blicken auf eine kurze aber intensive Trainingswoche zurück und gehen nach dem deutlichen 32:21 Sieg im Hinspiel als Favorit in die Begegnung. Die Siebengebirgler haben seit der knappen Niederlage gegen den HSV Troisdorf am 15. Dezember 2019 drei von vier Partien gewonnen und bleiben erster Verfolger des Spitzenreiters. Die Bonner stehen aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz, haben aber von ihren letzten vier Heimspielen nur gegen Tabellenführer Troisdorf eine Pleite hinnehmen müssen.
Dahre dürfen die Gastgeber aus der Beueler Ringstraße nicht unterschätzt werden. „Wir müssen hoch motiviert und konzentriert spielen, damit wir dem Gegner keine Möglichkeit bieten, die Partie zu gewinnen“, so HSG-Trainer Dennis Weber. Nach langer Zeit gehen die Siebengebirgler endlich wieder mit fast voller Mannschaftsstärke in das Derby.

Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Ringsporthalle in Bonn. Die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge freuen sich auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung beim letzten Derby der Saison gegen die Drittvertretung des TSV Bonn rrh.