IMG 2772

mE3: Sieben Stunden Spaß, Teamgeist und Sport am Samstag

Das hatte schon etwas von Trainingslager: Einen ganzen Tag lang haben sich die Handballdrachen der männlichen E-Jugend Mannschaft am Samstag in der Sporthalle in Heisterbacherrott getroffen. In vier Trainingsblöcken konnten die Jungs viele neue Übungen ausprobieren und ganz neue Eindrücke sammeln.

IMG 2772

Nach einer Stunde Training mit dem Handball folgte vor der gemeinsamen Mittagspause eine Athletikeinheit mit zwei Trainern von der SSG Siebengebirge. Ein Bonus Cupon für alle Teilnehmer und eine shöne Möglichkeit wieder zu Kräften kommen. Hochmotiviert absolvierten die Grün-Blauen teilweise bekannte, aber auch ganz neue Lauf- und Koordinationsspiele. Die dritte Einheit war ganz ohne Ball eher ruhig, aber gleichfalls hoch anspruchsvoll. Die unterschiedlichen Aufgaben, die sich Trainer Flo Schuster überlegt hatte, erforderten viele kreative Ideen und ganz viel Mut. Jeder musste sich auf den anderen verlassen können. Lösungen wurden in der Gemeinschaft überlegt und dann erfolgreich umgesetzt.

Team2

Den sportlichen Abschluss bildeten verschiedene Ballspiele, bei denen sich alle noch einmal richtig auspowern konnten. Beim abschließenden gemeinsamen Pizzaessen wurden dann die Energiespeicher wieder aufgefüllt.

Fantastisch war, wie die Jungs sieben Stunden lang miteinander konzentriert Spaß gehabt haben, sich auspowern und ganz viel Teamgeist entwickeln konnten.