HSG1920 Herren 3 HSG Sieg

Herren III: HSG siegt im Spitzenspiel gegen HSG Sieg

Am vergangenen Sonntag endete das große HSG Heimspiel-Wochenende mit einem brisanten Spitzenspiel zwischen den Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge und der HSG Sieg. Die Grün-Blauen empfingen als Tabellenzweiter den direkten Verfolger, bei denen die Siebengebirgler im Hinspiel noch eine knappe Niederlage hinnehmen mussten.

HSG1920 Herren 3 HSG Sieg

Das Spiel erfüllte zunächst nicht die Erwartungen an ein echtes Spitzenspiel. Beide Kontrahenten starteten eher langsam in die Begegnung und produzierten zahlreiche unnötige Ballverluste. Die Siebengebirgler gingen jedoch direkt zu Beginn in Führung. Doch man merkte, dass die Abwehrreihen in diesem Spiel dominieren und entscheidend sein würden. Dies bestätigte sich spätestens gegen Mitte der ersten Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt stand es erst 6:4 für die Gastgeber und auch in der Folge sollte sich kein Offensivspektakel mehr entwickeln. Die Siebengebirgler konnten ihre Führung bis kurz vor Ende der ersten Hälfte halten. Doch dann legten die Gäste nach und konnten zur Halbzeitpause auf 9:9 ausgleichen.

Zum Start der zweiten Halbzeit kamen die Grün-Blauen mit Tempo aus der Kabine. Innerhalb von vier Minuten zogen sie mit einem 4:0 Lauf auf 13:9 davon. Die HSG Sieg wirkte geschockt, konnte jedoch einen größeren Rückstand verhindern. Gegen Mitte des zweiten Durchgangs kamen die Gäste wieder auf zwei Tore heran. Doch die Grün-Blauen ließen sich nicht verunsichern und nutzten nun konsequenter von allen Positionen, insbesondere über Rückraumspieler Tom Heinemann, ihre Torchancen. So bauten die Hausherren bis zum Abpfiff ihre Führung wieder auf vier Tore Unterschied aus und gewannen schließlich mit 24:20 das Spitzenspiel der Kreisliga.

Somit gehen die Kreisliga-Herren der HSG als weiterhin erster Verfolger des Spitzenreiters HSV Troisdorf in das nächste Auswärtsspiel am 1. März bei der Drittvertretung des TSV Bonn rrh. Der Anwurf in Bonn-Beuel erfolgt um 20:00 Uhr.

Es spielten: Niklas Steimel, Philipp Brenner (beide Tor); Tim Boland (4/2), Nils Grunwald (3), Fabian Grunwald, Patrick Plonka, Matthias Reintgen (1), Tom Heinemann (4), Florian Schuster (2), Thomas Reifer (1), Philipp Brüssler (3), Sebastian Bohrenfeld (1), Felix Steinhauer (5), Sebastian Mönch