HSG3 Feytal1 2016 11 20

Herren III: Geht doch!

Endlich auf Betriebstemperatur präsentierte sich die Drittvertretung der HSG Siebengebirge am Samstag vor heimischer Kulisse gegen den TSV Feytal. In einer gemäßigt spannenden Partie war am ersten Heimsieg der Saison 2016/17 nichts zu rütteln. 37:23 (20:11)

HSG3 Feytal1 2016 11 20

Im Kellerduell gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Feytal wollte man von Anfang an zeigen, dass man die teils katastrophalen Leistungen der Vorwochen aus den Köpfen gestrichen hatte. Außerdem galt es zwei enorm wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle zu erbeuten.

Unter guten Vorzeichen startete die Partie, da die HSG mit einer vollen Bank auftrumpfte. Man konnte also aus dem Vollen schöpfen. Der TSV Feytal war hingegen nur mit neun Spielern angereist. Auch spielerisch lief es für die Jungs von Vertretungscoach Fabian Schlegel gleich von Minute eins an rund. Über sicheres Kombinationsspiel und gezielte Einzelaktionen kam man sowohl aus dem Rückraum als auch von den Außenpositionen erfolgreich zum Abschluss. Die teils katastrophale Chancenverwertung der letzten Partien wurde glücklicherweise abgestellt.

Agierte man dort noch grob fahrlässig vor dem gegnerischen Tor, so landete der Ball am Samstagnachmittag zuverlässig im Tor der Feytaler. Hinzu kam die positive Körpersprache der HSG. Man wollte nicht auch nur im Ansatz den Eindruck erwecken, die zwei Punkte irgendwie abschenken zu wollen. Geradezu befreit spielte man auf und die so lange vermisste Spielfreude erhielt endlich wieder Einzug ins Spiel der HSG.

So entwickelte sich also von Anfang an eine einseitige Kreisligapartie, in der man sich bereits zur Halbzeit mit 20:11 absetzen konnte. Trotz der komfortablen Führung wurde die Konzentration über die gesamte Spieldauer hochgehalten. Nadelstiche auf Seiten der Feytaler konnten lediglich über den wuchtigen und zweikampfstarken Rechtsaußen gesetzt werden. Im Verlauf der zweiten Halbzeit forderte jedoch auch die leere Auswechselbank der Feytaler ihren Tribut. Die HSG kam zunehmend zu einfachen Toren, da die Gegenwehr in der gegnerischen Abwehr auf ein Mindestmaß reduziert wurde. Am Ende stand so auf Seiten der HSG Siebengebirge ein leistungsgerechter 37:23 Heimsieg zu Buche.

Zusammenfassend kann man mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Die Fehler aus den Vorwochen wurden sich zu Herzen genommen und abgestellt. Daran gilt es in den nächsten Partien anzuknüpfen, um schon bald die nächsten zwei Punkte einfahren zu können.

Kader: Tor: Flo Schuster, Andre Jochim
Feld: Axel Winzen 5, Björn Rietmann 5, Constantin Kopp 1, Felix Steinhauer 2, Dennis Weber 6, Philipp Bayer 4/3, Sam Richartz 6, Sebi Bohrenfeld 4, Basti Dimel 2, Johann Fech 1, Kay Bracke, Florian Brüßler 1

HSG Olé