HSG3 Sieg 2017 09 16

Herren III: Fehlwurffestival zum Heimauftakt

Sage und schreibe 29 Fehlwürfe notierte Chefstatistiker Björn Rietmann zur Heimpremiere der Kreisligaherren im Spiel gegen die HSG Sieg. Und diese in der gesamten Bandbreite des Handballsports, von unvorbereiteten und unnötigen Wurfversuchen, über kraftlose unentschlossene Würfe bis hin zu vergebenen glasklaren Torchancen.

HSG3 Sieg 2017 09 16

So erspielten sich die Grün-Blauen lediglich zu Beginn der Partie beim 2:1 und 3:2 eine Führung, die sie aber, obiger Tatsachen geschuldet, nie ausbauen konnten. Im Gegenteil, die Gäste dominierten die Begegnung über fast die gesamte Spielzeit und lagen dauerhaft mit drei Toren in Front.
Dabei sah es beim 24:26 sogar noch einmal danach aus, dass die Hausherren eventuell der Partie doch noch eine günstige Wendung geben könnten. Doch Konzentrationsschwächen im offensiven Deckungsverbund luden die Vereinigten aus Hennef und Siegburg geradezu zu einfachen Toren aus der Nahdistanz ein.
Trotz der bescheidenen Leistung muss man konstatieren, da war mehr drin an diesem Samstagnachmittag, und darauf muss die junge Mannschaft aufbauen.

Kader: Tor:  Andre Jochim, Florian Schuster

Feld: Fabian Funke, Constantin Kopp, Sam Richartz 7, Nils Würker 1, Axel Winzen 1, Felix Steinhauer 8, Tim Boland 2/1, Basti Dimel 3, Sebastian Bohrenfeld 3, Tristan Dahl 2, Heinrich Fech 3