TSV Bonn 3 HSG 3 2017 09 10

Herren III: Fehlstart zu Saisonbeginn

So kann man zumindest die erste Hälfte vom Spiel bezeichnen. Mit voll besetzter Bank ging es letzten Sonntag in die Ringstraße nach Beuel zur TSV Bonn rrh 3. Doch was die Grün-Blauen am Anfang der Partie auf die Platte brachten war wohl vom anderen Stern.

TSV Bonn 3 HSG 3 2017 09 10

Das noch frisch zusammengewürfelte Team der HSG kam in den ersten 20 Minuten so gar nicht in Tritt. Fehlwürfe, Abspielfehler und Unkonzentriertheiten spiegelten sich schnell auf der Anzeigetafel nieder. Nach zwölf Minuten führte der TSV mit 7:2 und es wurde das erste Timeout der HSG genommen. Es wurde versucht umzustellen, Fehler abzustellen und erneut anzugreifen. Leider konnte die HSG den Trott nicht ablegen und somit wurde erst in der 23. Minute der dritte Treffer eingenetzt. Immerhin konnten die Grün-Blauen noch zwei weitere Treffer bis zur Pause erzielen und nach Abpfiff der ersten Hälfte ging es dann mit 15:5 in die Pause.

Da Trainer Joachim Lindner beruflich verhindert war, übernahmen die Führungsspieler in der Kabine die Ansprache und jeder war sich bewusst, das die Mannschaft viel bessere Leistung auf den Platz bringen kann. Zum Start der zweiten Hälfte fand dann auch immer öfter der Ball ins Netz beim TSV und somit stand es nach 45. Minuten 23:14. Die Abwehr wurde etwas offensiver und somit gelangen der HSG einige Ballgewinne und das Spiel der Bonner wurde dadurch etwas gestört. Am Ende hat es nicht gereicht und man trennte sich mit 28:20.

Fazit: Die Mannschaft hat die erste Hälfte verpennt, aber sich nicht aufgegeben. Daran muss in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet werden.

Tor: Florian Schuster, Andre Jochim

Feld: Luca Stollfuss, Fabian Funke, Sam Richartz 2, Axel Winzen, Constantin Kopp, Bastian Hörbelt 4, Nils Würker 4, Heinrich Fech 1, Björn Rietmann 7/4, Sebastian Bohrenfeld, Sebastian Dimel 1, Sebastian Wald 1