Herren III: Aufholjagd wird nicht belohnt

Das erste Meisterschaftsspiel für die Kreisliga-Herren stand an. Zum Saisonauftakt war die „Dritte Herren“ zu Gast in Merl.

Trotz einiger verletztungsbedingten Ausfällen, gingen die Grün-Blauen zuversichtlich ins Spiel. Am Anfang lief es auch ganz gut. Man konnte sich in den ersten zehn Minuten auf 4:1 absetzen. Allerdings schlichen sich dann immer mehr Fehler ein, sodass es nach 15 Minuten zum Ausgleich von 8:8 kam. Merl nutzte die Chance und ging mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte verlief nicht viel besser. Mittlerweile spürte man auf beiden Seiten die Nervosität des ersten Meisterschaftsspiels. Es wurden viele Bälle dem Gegner einfach in die Hand gespielt, die dann zum schnellen Gegenstoß genutzt wurden. Allerdings war es auf der Seite von Merl auch nicht viel besser.

Zehn Minuten vor Schluss gab es noch mal eine Auszeit der HSG, als die Gäste mit 6 Toren zurück lagen. Das zahlte sich aus: Nun wurden zwei Mann kurz gedeckt und ehe sich Merl darauf eingestellt hatte, verkürzte die HSG auf zwei Tore. Daraufhin gab es noch mal eine Auszeit der Gastgeber, um sich zu beraten – und den eigenen Sieg zu sichern. Zwei Minuten später war klar, dass die HSG ohne zwei Punkte nach Hause fahren würde. Es wurde zwar noch der 7-Meter nach Ablauf der Spielzeit gehalten, doch am Ende stand das 23:20 für Merl. Am Ende hat Merl verdient gewonnen, weil die HSG nicht im Stande war ihre freien Torwürfe zu verwandeln. Mit einer noch besseren Abstimmung innerhalb der neu formierten HSG-Truppe sollen schon bald die ersten Siege eingefahren werden.

Torschützen HSG III:
Axel Winzen 7/2, Björn Rietmann 2, Matthias Becker 2, Sebastian Bohrenfeld 2, Sebastian Diemel 1, Tom Kesper 3, David Linden 3/1