Herren II : Verbandsliga-Herren mit knapper Niederlage in Merkstein

Am späten Samstagabend reisten die Grün-Blauen nach Merkstein. Nach zwei Siegen in Folge war die Motivation, den nächsten doppelten Punktgewinn mitzunehmen, dementsprechend hoch. So wollten die Siebengebirgler einen Tabellenplatz im Mittelfeld festigen.

Die Partie startete sehr ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. In der siebten Minute konnte Nico Kesper die HSG erstmals mit 3:2 in Führung bringen. Dies sollte jedoch die einzige Führung der Grün-Blauen in dieser Partie bleiben. Das Spiel blieb weiterhin sehr ausgeglichen, jedoch konnten die Merksteiner die Verbandsliga-Herren der HSG immer auf ein bis zwei Tore Abstand halten.
Kurz vor der Pause gelang es dann Felix Kurscheid in Unterzahl, die HSG wieder auf ein Tor heran zu bringen, sodass es zur Halbzeit mit 14:13 aus Sicht von Merkstein in die Kabinen ging.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich: Merkstein schaffte es, die Königswinterer Handballer immer auf Abstand zu halten. In der 53. Minute gelang den Grün-Blauen ein letztes Mal der Ausgleich. Jedoch schaffte es die HSG Merkstein, mit ihrer Routine sich wieder auf drei Tore abzusetzen. Die Grün-Blauen konnten nochmal verkürzen, sodass am Ende ein knapper 30:29 Sieg für Merkstein auf der Anzeigetafel stand.

Am Sonntag, den 8. Dezember, geht es für die Siebengebirgler beim MTV Köln 1850 II um die nächsten zwei Punkte in der Meisterschaft.

Kader: Miebach, Wohnus (beide Tor); Max Knieps, Dziendziol, Moritz Knieps (3), Steinmetz, Gebel (6), Dimel, Jochim (2), Kurscheid (9), Picard (4), Tebbe (1), Nüsse (1), Kesper (3)